Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach zwei Einbruchversuchen in Dortmund-Eving

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1002

Nach zwei Einbruchversuchen in Dortmund-Eving am Freitag (11. September) sucht die Polizei Zeugen.

Der erste Fall ereignete sich gegen 14.40 Uhr in einem Mehrfamilienhaus an der Schwäbischen Straße. Eine Anwohnerin hörte zu diesem Zeitpunkt ein lautes Geräusch im Flur. Als sie daraufhin durch den Türspion blickte, konnte sie zunächst nichts sehen, weil offenbar eine Person dicht vor ihrer Tür stand. Sie machte die unbekannte Person durch lautes Rufen auf ihre Anwesenheit aufmerksam. Daraufhin flüchtete eine Mann die Treppe hinunter.

Als die Bewohnerin der Wohnung gegenüber nach Hause zurückkehrte, bemerkte sie an ihrer Wohnungstür Beschädigungen. Zudem entdeckte sie, dass die Tür zu ihrem Kellerraum aufgebrochen worden war. Entwendet wurde offenbar nichts.

Den flüchtenden Mann beschreibt die Zeugin wie folgt: ca. 170 bis 180 cm groß, Vollbart, schlank, bewegte sich sportlich. Bekleidet war er ganz in schwarz. Zudem führte er einen Rucksack mit sich.

Gegen 20.10 Uhr ereignete sich eine weitere Versuchstat im Fällackerweg. Dort war ein Einfamilienhaus betroffen. Dessen Bewohner hörte gegen 20.10 Uhr mehrfaches Schellen an seiner Haustür. Da er niemanden erwartete und durch eine Scheibe einen unbekannten Mann erkennen konnte, machte er jedoch nicht auf. Als zwei weitere Männer hinzu kamen und erneut schellten, rief der Dortmunder die Polizei. Kurze Zeit später entfernte sich das Trio. Der Mann hörte jedoch ein Poltern und bemerkte plötzlich, wie zwei Unbekannte versuchten, die Rollläden an der Terrassentür hochzuschieben. Laute Hilferufe des Bewohners ließen sie davon ablassen. Sie flüchteten.

Haben Sie im Bereich der beiden Tatorte verdächtige Personen beobachtet? Dann melden sie sich bitte beim Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Die Polizei informiert in diesem Zusammenhang: Das Kriminalkommissariat für Prävention und Opferschutz informiert unabhängig und kostenlos über den wirksamen Schutz vor Einbrechern. Kontakt für Terminabsprachen: Tel. 0231/132-7950.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 14.09.2020 – 10:46

    POL-DO: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall auf der A 45 schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1000 Bei einem Verkehrsunfall auf der A 45 ist am Sonntagmittag (14. September) ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der 55-Jährige aus Goch war gegen 14 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Dortmund unterwegs. Den ersten Zeugenangaben zufolge bemerkte er im Bereich der Lennetalbrücke offenbar zu spät einen wegen des hohen ...

  • 14.09.2020 – 10:44

    POL-DO: Spieler tritt und schlägt Schiedsrichter bei Fußballspiel in Lünen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 999 Bei einem Fußballspiel in Lünen am 13.09. hat ein Spieler der Gastmannschaft dem Schiedsrichter in den Bauch getreten und in das Gesicht geschlagen. Um 16 Uhr pfiff der 25-jährige Schiedsrichter aus Hamm die Partie auf dem Sportplatz im Karl-Kiehm-Weg an. Ein Spieler der Gastmannschaft, 36 Jahre aus Dortmund, erhielt in der ersten ...

  • 14.09.2020 – 10:44

    POL-DO: Auto gerät in Gegenverkehr - zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0998 Bei einem Verkehrsunfall auf der Straße Königsheide am Freitagmorgen (11. September) sind zwei Personen verletzt worden. Ein Auto war bei dem Unfall in den Gegenverkehr geraten. Gegen 9.50 Uhr war den ersten Zeugenangaben zufolge ein 48-Jähriger aus Germering in Fahrtrichtung Westen unterwegs. Etwa in Höhe der Hausnummer 298 kam er ...