Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden nach Unfall auf Lüner Kreuzung

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0962

Am späten Samstagabend (5. September) sind zwei Autos in Höhe der Kreuzung Brunnenstraße / Brambauerstraße in Lünen zusammengestoßen. Eine 29-Jährige wurde schwer, ein 47-Jähriger leicht verletzt.

Demnach fuhr der 47-jährige Lüner gegen 22.20 Uhr auf der Brambauerstraße in Richtung Westen. Als er in Höhe der Brunnenstraße die Kreuzung überquerte, traf ihn der Skoda einer 29-Jährigen Dortmunderin. Der Opel des Mannes rutschte daraufhin über die Kreuzung, prallte gegen die Leitplanke und kam schließlich zum Stehen. Der 47-Jährige wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Ein Rettungswagen fuhr die schwer verletzte Fahrerin des Skoda in ein Krankenhaus. Die zwei Mitinsassen im Auto der Dortmunderin blieben unverletzt.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme war die Kreuzung im Lüner Westen gesperrt.

Die Polizei schätzt die Höhe des Sachschadens auf rund 28.000 Euro.

Hinweis für Medienvertreter: Nachfragen zu dieser Pressemeldung richten Sie bitte an die Pressestelle zu den üblichen Geschäftszeiten.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 06.09.2020 – 12:11

    POL-DO: Hotel am Königswall überfallen - Zeugen gesucht

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0961 Ein bislang unbekannter Täter hat am frühen Sonntagmorgen (6. September) ein Hotel am Dortmunder Königswall überfallen. Ohne Beute zu machen flüchtete der Mann vom Tatort. Zeugenaussagen zufolge betrat der Täter gegen 5.55 Uhr das in der Nähe der Brückstraße gelegene Hotel. Mit einem Messer in der Hand lief er unvermittelt in Richtung der Rezeption. Hier bedrohte er einen ...

  • 04.09.2020 – 15:07

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Bränden im Dortmunder Westen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0960 Nach drei Bränden in den Stadtteilen Huckarde, Marten und Lütgendortmund in der Nacht zu Freitag (4.9.) sucht die Polizei Zeugen. In der Friedrichsruher Straße - nahe der Oberfeldstraße - brannte gegen 1.55 Uhr ein vor einem dortigen Mehrfamilienhaus geparktes Auto. Ein davor abgestellter Lkw wurde durch die Hitze ebenfalls leicht beschädigt. Rund 20 Minuten später brannten insgesamt ...

  • 04.09.2020 – 09:14

    POL-DO: Verkehrsunfall auf der A 43 bei Bochum - vier Verletzte

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0959 Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag (3.9.) auf der A 43 bei Bochum sind vier Menschen verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge stockte gegen 17.40 Uhr vor der Anschlussstelle Bochum-Riemke der Verkehr in Richtung Münster. Mehrere Fahrer bremsten ihre Fahrzeuge daraufhin ab. Ein 45-jähriger Dortmunder erkannte die Situation aus bislang ungeklärter Ursache offenbar zu spät. Auf ...