Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Nach Auffahrunfall auf der A 45 bei Hagen - Fahrer eines Kleintransporters schwer verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0955

Der Fahrer eines Kleintransporters ist am Mittwoch (2.9.) bei einem Verkehrsunfall auf der A 45 schwer verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge staute sich gegen 9 Uhr vor dem Kreuz Hagen der Verkehr in Richtung Dortmund. Aus bislang ungeklärter Ursache erkannte ein 65-Jähriger aus Breitscheid (Hessen) dies offenbar zu spät. Mit seinem Kleintransporter fuhr er am Stauende auf den Sattelzug eines 34-Jährigen aus Litauen auf. Der 65-Jährige war eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Rettungskräfte brachten den schwer verletzten Mann in ein Krankenhaus.

Die Fahrbahn in Richtung Dortmund musste während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten bis etwa 11.05 Uhr gesperrt werden. Im Anschluss wurde der Verkehr über die linke Fahrspur an der Unfallstelle vorbei geleitet. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 30.000 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kristina Purschke
Telefon: 0231/132-1025
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 02.09.2020 – 22:35

    POL-DO: Polizei beendet nicht angemeldete demonstrative Aktion im Wallbereich

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0956 Die Dortmunder Polizei hat am heutigen Abend (2.9.) die spontane demonstrative Aktion einer Umweltschutzbewegung im Bereich des Dortmunder Walls aufgelöst. Rund 50 Personen hatten sich seit 16.45 Uhr an der Kreuzung Südwall/Ruhrallee versammelt. Mit mehreren Plakaten und einem Gerüst inmitten des Kreuzungsbereichs machten die ...

  • 02.09.2020 – 13:42

    POL-DO: Mädchen in Eving von Pkw angefahren

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0954 Eine dreizehnjährige Schülerin ist am heutigen Mittwochmorgen (2. September) beim Überqueren der Deutschen Straße von einem Auto erfasst worden. Das Mädchen wurde schwer verletzt. Zeugenaussagen zufolge überquerte die Dortmunderin gegen 8.20 Uhr die Deutsche Straße in Höhe der Durlachstraße. Hierbei übersah sie offenbar den von links herannahenden Wagen eines 89-jährigen ...