Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Mit über 200 km/h auf der Autobahn - 80 km/h erlaubt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0888 Die Autobahn. Eine Fernverkehrsstraße, gemacht für den Schnellverkehr mit Kraftfahrzeugen. Die empfohlene Richtgeschwindigkeit beträgt in Deutschland 130 km/h, sollten Verkehrsschilder eine geringere Geschwindigkeit nicht bindend vorgeben.

Die Rennstrecke. Eine Rennstrecke ist eine abgegrenzte Strecke, auf der Geschwindigkeitswettbewerbe ausgetragen werden. Die Höchstgeschwindigkeit ist in der Regel nicht limitiert. Hauptsächlich für professionelle Fahrer.

Das kann man ja schon mal verwechseln, oder? Nein, definitiv nicht. Zumindest dann nicht, wenn man charakterlich geeignet ist ein Kraftfahrzeug zu führen. Diese Frage stellte sich gestern bei einem 32-Jährigen aus Oer-Erkenschwick. Zivile Beamte konnten mit einem sogenannten ProViDa-Fahrzeug sage und schreibe 206 km/h bei dem vorrausfahrenden Raser messen. An der Örtlichkeit, A44 in Fahrtrichtung Bochum, Anschlussstelle Witten, sind aktuell 80 km/h durch Verkehrszeichen vorgegeben.

Vorgesehen für den Verstoß sind ein dreimonatiges Fahrverbot, zwei Punkte im hohen Norden von Deutschland und 1200 Euro Bußgeld. Zudem fertigten die Beamten einen Bericht an die zuständige Stelle, um einmal die charakterliche Geeignetheit zum Führen von Kraftfahrzeugen zu prüfen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 18.08.2020 – 12:26

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0887 Bei einem Verkehrsunfall am Freitag (14.8.) in Aplerbeck wurde eine Fahrradfahrerin leicht verletzt. Die Verursacherin flüchtete. Gegen 7.55 Uhr fuhr eine 36-jährige Dortmunderin auf dem markierten Radweg der Marsbruchstraße in Richtung Süden. Ein Auto, was sich von hinten näherte, wollte auf den dortigen Park & Ride Parkplatz abbiegen. Dabei übersah der Fahrer augenscheinlich die ...

  • 18.08.2020 – 10:31

    POL-DO: Unfall, Flucht, Trunkenheit, Widerstand und Körperverletzung

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0885 Am gestrigen Tag (18.8.) kam es in Scharnhorst zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Fahrer war alkoholisiert, leistete Widerstand und schlug seine Beifahrerin. Nach ersten Zeugenaussagen fuhr ein 47-jähriger Dortmunder gegen 19.30 Uhr die Straße Buschei in westliche Richtung. Dabei konnten die Zeugen deutliche Schlangenlinien erkennen. ...