Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Mann nach Schussabgabe in der Lübecker Straße schwer verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0655

Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Dortmund und der Polizei Dortmund

Am gestrigen Mittwochabend (24. Juni) hat es in der Lübecker Straße eine Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen gegeben. Durch eine Schussabgabe ist ein Mann dabei schwer verletzt worden.

Zeugenaussagen zufolge kam es gegen 21.50 Uhr auf der Straße zu einem lautstarken Streitgespräch zweier Gruppen. Nachdem Schüsse abgegeben wurden, flüchteten alle Beteiligten sowohl zu Fuß als auch mit Fahrzeugen von der Örtlichkeit.

Bei anschließenden Ermittlungen der Polizei stellte sich heraus, dass ein 29-Jähriger in der Nacht zu Donnerstag in einem Krankenhaus auf Grund einer Schussverletzung behandelt wurde. Es besteht keine Lebensgefahr. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Hinweis an Medienvertreter: Auskünfte erteilt die Dortmunder Staatsanwaltschaft, Herr Giesenregen unter der Rufnummer 0172-3752758.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 25.06.2020 – 15:03

    POL-DO: Mutmaßlicher Pkw-Aufbrecher nach Zeugenhinweisen festgenommen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0654 Aufmerksame Zeugen haben in der Nacht zu Donnerstag (25. Juni) die Polizei alarmiert, weil sie einen Mann beobachteten, der sich an einem geparkten Auto zu schaffen machte. Die Beamten konnten kurze Zeit später einen mutmaßlichen Pkw-Aufbrecher festnehmen. Ihre Beobachtungen meldeten die Zeugen gegen 4.30 Uhr über den Notruf. Zu ...

  • 25.06.2020 – 13:38

    POL-DO: Junger Mann am Phoenixsee verletzt - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0653 In der Nacht zu Donnerstag (25. Juni) ist ein junger Mann an der Phoenixseestraße verletzt worden. Offenbar wurde dort mit einem Luftgewehr geschossen. Die Polizei sucht nun Zeugen. Es war gegen 2.30 Uhr, als sich der 19-jährige Dortmunder mit Bekannten dort - zwischen den Einmündungen Kettenstraße und Am Kai - aufhielt. Er saß im geöffneten Kofferraum eines Fahrzeugs, als er ein ...

  • 25.06.2020 – 11:19

    POL-DO: Tankstelle im Dortmunder Westen überfallen - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0652 Ein maskierter Täter hat am gestrigen Mittwochabend (24. Juni) eine Tankstelle in der Martener Straße überfallen. Die Polizei sucht Zeugen. Demnach trat der Verdächtige gegen 21.40 Uhr in den Verkaufsraum der Tankstelle nahe der Schulte-Heuthaus-Straße. Mit einem Elektroschocker bedrohte er den Angestellten und forderte die ...