Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Autofahrern kam auf der A45 in Dortmund ein Pferd entgegen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0469

Mehrere Autofahrer wählten am Donnerstag (7.5.2020) um 17.43 Uhr den Notruf 110 und meldeten der Polizei-Leitstelle ein ihnen auf der Autobahn 45 entgegenkommendes Pferd.

44 Minuten später war das zuvor nach einem Besitzerwechsel aus einem Anhänger hinausgesprungene Tier wieder sicher.

Vorher versuchte das Pferd jedoch, von der A45 - gegen die vorgeschriebene Fahrtrichtung - zur A2 zu laufen. Die Autobahnpolizei sperrte die A45, um Unfälle und den "Geister-Ritt" bis zur A2 zu verhindern.

Die Pferdebesitzerin, die Polizei und weitere Verkehrsteilnehmer bildeten im Autobahnkreuz Dortmund-Nordwest mit Seilen einen Kreis und einen imaginären Zaun. Sie konnten sie das entlaufene Pferd schließlich anhalten, beruhigen, einfangen und in den Anhänger führen.

Es gab keinen Sachschaden und niemand wurde verletzt.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 07.05.2020 – 17:48

    POL-DO: Nackt und schlafend im gestohlenen Pizza Taxi

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0467 Am gestrigen Tag (7.5.) haben Beamten einen schlafenden Mann in einem VW-Polo einer Pizzeria aufgefunden. Das Auto war gestohlen - der Mann war nackt. Ein Passant meldete gegen 7.45 Uhr der Polizei einen schlafenden Mann in einem Auto im Vogelpothsweg. Das Merkwürdige, der Mann lag frühmorgens unbekleidet in einem VW-Polo eines Pizzadienstes. Die Polizeibeamten weckten den Unbekleideten ...

  • 07.05.2020 – 10:47

    POL-DO: Versuchter Raub im Dortmunder Norden - vorläufige Festnahmen führen zu einem Tumult

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0465 Die Dortmunder Polizei hat am Mittwochabend (6. Mai) nach einem versuchten Raub in der nördlichen Innenstadt drei Tatverdächtige festgenommen. Gegen 20.50 Uhr sprachen drei Jugendliche einen 13-Jährigen aus Dortmund im Bereich der Kleinen Burgholzstraße an und forderten unter dem Vorwand, ein Messer mitzuführen, die offenkundig ...