Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Einbruch in Kiosk - Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0457

In der Nacht zu Samstag (2. Mai) meldete ein aufmerksamer Zeuge zwei junge Männer, die gegen 4.15 Uhr in einen Kiosk an der Liebigstraße einbrachen. Mit Eintreffen der Polizeibeamten flüchteten die Tatverdächtigen zunächst in Richtung Osten - jedoch ohne Erfolg.

Nach einem kurzen Katz- und Mausspiel konnte ein 17-jähriger Dortmunder fußläufig eingeholt und im Bereich der Herner Straße festgenommen werden. Den zweiten Täter, einen 16-Jährigen aus Dortmund, stellten die Beamten in Höhe der Redtenbacherstraße/Schillingstraße. Bei einer zielgerichteten Absuche konnte auf dem Fluchtweg in unmittelbarer Nähe zum Tatort eine Reisetasche mit Zigarettenpackungen aufgefunden werden. Ersten Erkenntnissen zufolge handelt es sich hierbei um die Tasche, die zuvor von einem der Täter mitgeführt und noch auf der Flucht im Bereich eines Pavillons deponiert wurde.

Die Beamten nahmen die jungen Männer in Gewahrsam und stellten die Tasche samt Inhalt sicher. Besondere Haftgründe für eine Untersuchungshaft lagen für keinen der beiden vor. Die Tatverdächtigen erwarten nun ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kristina Purschke
Telefon: 0231/132-1025
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 04.05.2020 – 09:06

    POL-DO: Schwerer Raub in Dortmund-Mitte - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0456 Nach einem schweren Raub am Hansaplatz am Sonntagvormittag (3. Mai) sucht die Polizei Zeugen. Ein 45-jähriger Dortmunder war seinen ersten Angaben zufolge gegen 10:48 Uhr in der Commerzbank, um Geld abzuheben. In der Filiale sprach ihn ein Mann an, der ihn zunächst rassistisch beleidigte und letztlich unter dem Vorhalt eines Messers ...

  • 01.05.2020 – 18:20

    POL-DO: Friedliches Versammlungsgeschehen am 1. Mai in Dortmund

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0454 Am heutigen Tag fanden in der Dortmunder Innenstadt mehrere Versammlungen statt. Polizei und Ordnungsamt blicken auf einen friedlichen Verlauf zurück. Die angemeldeten Versammlungen wurden zuvor aufgrund der Corona-Pandemie seitens der Stadt Dortmund mit strengen Auflagen zum Schutz vor Infektionen belegt. So war unter anderem die ...