Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Ladendetektiv bei Gerangel mit Dieb schwer verletzt - Fahndung dauert an

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0352

Ein Ladendetektiv eines Discounters am Burgwall stellte gestern Abend (30. März / 20:50 Uhr) einen Ladendieb zur Rede, nachdem die Alarmanlage ausgelöst hatte.

Der Dieb reagierte aggressiv, es kam zu einem Gerangel bei dem es dem Verdächtigen gelang zu flüchten. Die Scheibe der Schiebetür im Eingang des Discounters ging zu Bruch, der Ladendetektiv (42) verletzte sich schwer.

In der anschließenden Anzeigenaufnahme durch die Polizei stellten die Beamten bei einem der Anwesenden, einem 29-Jährigen aus Unna der sich zuvor mit dem Tatverdächtigen im Discounter aufgehalten hatte, ebenfalls Diebesgut fest.

Die Ermittlungen zu dem flüchtigen Tatverdächtigen dauern an. Ihn erwarten Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund