Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Zwei Tatverdächtige bei Diebstahl auf Recyclinghof festgenommen - Hubschrauberbesatzung entdeckt flüchtiges Duo im Unterholz

Dortmund (ots)

07.03.2020, 20:55 Uhr Dortmund, Oberste-Wilms-Straße Lfd. Nr.: 0277

Die Dortmunder Polizei hat gestern Abend (07. März) zwei tatverdächtige Männer bei einem Diebstahl auf dem Gelände des Recyclinghofes an der Oberste-Wilms-Straße in Dortmund Wambel festgenommen. Beamte der Polizeifliegerstaffel entdeckten die flüchtigen Diebe im Unterholz und lotsten die Polizeieinsatzkräfte am Boden zu dem Duo.

Bereits bei Eintreffen der Polizeibeamten am Recyclinghof stellten sie einen Peugeot fest, der unverschlossen und mit dem Zündschlüssel im Schloss am Haupttor geparkt war. Offenbar hatten die Diebe ihn fluchtbereit dort abgestellt. Bei der Durchsuchung des Geländes fanden die Beamten auch Taschen mit Kleidung und zum Abtransport bereitgestellte Taschen mit Elektroschrott.

Die Festnahme der zwei Tatverdächtigen, die sich im Unterholz versteckt hatten, erfolgte umgehend und ohne Widerstand. Beide Männer (31 und 40 Jahre) sind rumänische Staatsangehörige ohne festen Wohnsitz in Deutschland.

Zu dem Peugeot machten die Männer keine plausiblen Angaben. Die Eigentumsverhältnisse ließen sich nicht klären und den Verdacht des Kraftfahrzeugdiebstahls konnten die Polizeibeamten nicht ausschließen. Sie stellten den Peugeot ebenso sicher, wie eine Taschenlampe und einen Schraubendreher.

Die beiden Männer transportierten sie in das zentrale Polizeigewahrsam. Dort erfolgten weitere polizeiliche Maßnahmen wie die erkennungsdienstliche Behandlung.

Die Ermittlungen dauern zur Zeit noch an.

Hinweis an alle Medienvertreter: Rückfragen zum Sachverhalt können Sie zu den üblichen Bürozeiten der Pressestelle, Montag - Freitag in der Zeit von 7 bis 21 Uhr, an diese richten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 08.03.2020 – 11:00

    POL-DO: Auf Navigationsgerät verlassen - Auto im Kanal versenkt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0276 Ein junger Belgier hat sich in der Nacht zu Samstag (7. März) auf die Angaben seines Navigationsgerätes verlassen und unter anderem hierdurch sein Auto versehentlich im Kanal versenkt. Plötzlich war die Straße zu Ende, zum Bremsen zu spät und das Auto stürzte gegen 4:15 Uhr ins Wasser des Hafenbeckens an der Lindenhorster Straße in Höhe der Hausnummer 160. Der Fahrer, ein ...

  • 06.03.2020 – 10:30

    POL-DO: Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall auf der Martener Straße

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0275 Bei einem Verkehrsunfall auf der Martener Straße sind am Donnerstagmorgen (5. März) fünf Personen verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 7.35 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt wollte eine 50-jährige Dortmunderin von der Lina-Schäfer-Straße nach rechts auf die Martener Staße abbiegen. Bei diesem Vorgang übersah sie offenbar aus ...

  • 06.03.2020 – 09:28

    POL-DO: Unehrliche Finder heben Geld von fremden Konto ab - Polizei fahndet mit Fotos

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0274 Diese beiden Männer haben sich den Titel "ehrliche Finder" definitiv nicht verdient - deswegen fahndet die Polizei nun mit Fotos einer Überwachungskamera nach dem Duo. Die auf den Fotos zu erkennenden Männer haben die aufgefundene Debitkarte aus einem als verloren gemeldeten Portemonnaie missbräuchlich genutzt. Am 18. August des ...