Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Zeuge stört Auspuffdiebe - vorläufige Festnahme

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0174

Ein Zeuge hat gestern Abend (11. Februar) im Pilgermannsweg zwei tatverdächtige Männer dabei beobachtet, wie sie in der Dunkelheit um kurz vor 23 Uhr an einem geparkten Auto herumwerkelten. Als die Männer ihn erblickten, ergriffen sie die Flucht.

Allerdings kamen sie nicht weit, denn der Zeuge hatte schon die Polizei alarmiert und das Fluchtauto beschrieben. Zivile Polizeibeamte stellten das flüchtende Auto der beiden auf der Bockenfelder Straße fest. In einem Hinterhof an der Bövinghauser Straße erfolgte die vorläufige Festnahme der Tatverdächtigen.

Es handelt sich um zwei 18 und 20 Jahre alte Deutsche. Im Fluchtauto fanden die Polizeibeamten mutmaßliches Diebesgut auf: einen Auspuff und eine antike Nähmaschine. Den geplanten weiteren Diebstahl an dem Auto im Pilgermannsweg räumten die Dortmunder ein. Hier hatten sie auf der Flucht einen Wagenheber und geeignetes Werkzeug am Fahrzeug hinterlassen. Beides stellte die Polizei sicher.

Besondere Haftgründe für eine Untersuchungshaft lagen für keinen der beiden vor. Nach der erkennungsdienstlichen Behandlung erwartet die beiden nun ein Strafverfahren wegen des Diebstahls an Kraftfahrzeugen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 11.02.2020 – 13:30

    POL-DO: Nach Steinwürfen auf die B 236 - Tatverdächtige ermittelt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0170 Wie mit der Meldung Nummer 0131 mitgeteilt, sollen Jugendliche Anfang Februar Steine auf die B 236 geworfen und dadurch mehr als zehn Fahrzeuge beschädigt haben. Nun konnte die Polizei zwei Tatverdächtige ermitteln. Demnach warfen die Tatverdächtigen am 2. und 3. Februar 2020 jeweils in den Abendstunden Steine von der Brücke am Wambeler Holz. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, ...