Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Krankenwagen fährt auf Lkw auf - Frau stirbt nach Unfall auf der A 2

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1216

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 2 am Donnerstagabend (17. Oktober) ist ein Krankentransportwagen (KTW) auf einen Lkw aufgefahren. Eine 84-jährige Frau starb nach dem Unfall im Krankenhaus.

Der Unfall ereignete sich gegen 18.45 Uhr auf der Fahrbahn in Richtung Hannover kurz vor dem Kreuz Dortmund-Nordwest. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 43-Jähriger aus Polen mit seinem Sattelzug den mittleren Fahrstreifen. Der 27-jährige Fahrer (aus Willich) eines dahinter fahrenden Krankenwagen fuhr aus bislang ungeklärter Ursache auf den Sattelzug auf.

Dabei wurden er und drei weitere Insassen (ein 21-Jähriger aus Hamm, sowie eine 69- und 98- Jährige aus Dortmund) leicht verletzt. Die 84-jährige Dortmunderin, die liegend mit dem KTW transportiert wurde, kam zunächst schwer verletzt in ein Krankenhaus. Dort starb sie wenig später.

Die Ermittlungen zu dem Unfall dauern an.

Während der Unfallaufnahme mussten der rechte und mittlere Fahrstreifen gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 8.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 17.10.2019 – 13:19

    POL-DO: 14-Tonner schleudert in Mittelplanke und reißt Tanks auf

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1215 Nach einem Unfall mit einem Lkw am Mittwoch (16.10.) war der Verkehr auf der Autobahn 45 bei Wilnsdorf im Kreis Siegen-Wittgenstein stark beeinträchtigt. Gegen 17.30 Uhr musste der Fahrer des Transporters zwischen Haiger/Burbach und Wilnsdorf in Richtung Hagen stark abbremsen, um einen Auffahrunfall zu verhindern. Vor ihm hatte ein Pkw gebremst. Der Lkw geriet ins Schleudern und prallte ...

  • 17.10.2019 – 11:43

    POL-DO: Polizei fasst Tatverdächtige nach Raub am Keuningpark

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1214 Beamte der Dortmunder Polizei haben am Mittwoch (16.10.) in der Nähe des Dortmunder Hauptbahnhofs mehrere Jugendliche gefasst. Sie stehen im Verdacht, an einem Raub am Keuningpark beteiligt gewesen zu sein. Ersten Erkenntnissen zufolge ging ein 15-jähriger Dortmunder gegen 14.10 Uhr zu Fuß vom Hauptbahnhof zur Leopoldstraße. Etwa in ...