Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raubüberfall in Eving

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1134

Nach einem Raubüberfall auf einen Fußgänger in der Nacht zu Montag (30.9.) in Dortmund-Eving sucht die Kriminalpolizei Zeugen, die auf der Derner Straße drei verdächtige Männer gesehen haben.

Eine Zeugin verständigte um 1.20 Uhr die Polizei über den Überfall auf der Derner Straße. Am Tatort trafen Polizisten auf das 38-jährige Opfer des Überfalls. Den Angaben des Mannes zufolge wurde er von einem Unbekannten zunächst nach einer Zigarette befragt und dann mit einem Messer bedroht. Zwei weitere Männer hielten sich dabei in unmittelbarer Nähe auf.

Der Dortmunder händigte ein Mobiltelefon und etwas Bargeld aus. Damit flüchteten die drei Männer in Richtung Süden (Bornstraße). Täterbeschreibungen laut Aussagen des Opfers:

Täter 1 (Messerträger): 25 bis 30 Jahre alt, 1,85 bis 1,90 Meter groß, Dreitagebart, sprach gebrochen Deutsch, schwarze Jacke, hellblaue Jeans.

Täter 2: etwa 25 Jahre alt, 1,85 Meter groß, nordafrikanisches Aussehen.

Täter 3: etwa 25 Jahre alt, 1,68 Meter groß, europäisches Aussehen.

Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise an die Kriminalwache unter Tel. 0231/132 7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 30.09.2019 – 11:31

    POL-DO: Polizei fasst mutmaßlichen Laubenaufbrecher im Dortmunder Norden

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1133 Die Polizei Dortmund hat am Sonntagmorgen (29.9.) an der Arnoldstraße einen mutmaßlichen Laubenaufbrecher festgenommen. Ein 67-jähriger Dortmunder hatte gegen 7.35 Uhr die Polizei alarmiert. Demnach hatte er in der Kleingartenanlage an der Schützenstraße - nahe der Rückertstraße - einen verdächtigen Mann gesehen, der mit ...

  • 30.09.2019 – 11:12

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raub in der Dortmunder Innenstadt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1131 Nach einem Raub an der Kampstraße in der Nacht zu Sonntag (29.9.) sucht die Polizei Zeugen. Ersten Erkenntnissen zufolge befand sich ein 23-jähriger Dortmunder kurz nach Mitternacht vor einem Geschäft auf der Kampstraße, nahe der Hansastraße. Plötzlich griffen ihn zwei Männer von hinten an. Mit einer Glasflasche schlugen sie dem jungen Mann gegen den Hinterkopf, dann ein weiteres Mal ...

  • 30.09.2019 – 11:06

    POL-DO: Nach Raubdelikt in der Schillerstraße - Zeugen gesucht

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1132 Vier Dortmunder sind am frühen Sonntagmorgen (29. September) in der Schillerstraße von einer weiteren Gruppe angegriffen und ausgeraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen. Zeugenaussagen zufolge hatte das Quartett gegen 4 Uhr gerade eine Gaststätte in der Scheffelstraße verlassen, als sie wenig später von drei Männern angepöbelt wurden. Nach einem kurzen Wortgefecht griffen die ...