Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raub auf Tankstelle am Westfalendamm

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0823

Nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle am Westfalendamm in der Nacht zu Montag (22. Juli) sucht die Polizei Zeugen.

Ersten Zeugenangaben zufolge betrat ein unbekannter Mann gegen 3.30 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle. Sofort bedrohte er den Mitarbeiter mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der Mitarbeiter kam der Forderung nach und steckte das Geld in einen vom Täter mitgebrachten Jutebeutel. Ebenso wie einige Zigarettenschachteln, die der Unbekannte einforderte.

Anschließend flüchtete der Täter aus den Räumlichkeiten in Richtung der Kreuzung Westfalendamm/Voßkuhle. Zeugenhinweisen zufolge flüchtete er möglicherweise weiter über die Semerteichstraße in Richtung Am Defdahl.

Er wird wie folgt beschrieben: ca. 180 cm groß, 18 bis 25 Jahre alt, sportlich-schlanke Figur, bekleidet mit einem grauen Kapuzenpullover mit orangefarbener Aufschrift auf der linken Brust (die Kapuze war ins Gesicht gezogen), einer schwarzen Jogginghose mit weißer Applikation auf dem linken Hosenbein und schwarzen Turnschuhen. Er hatte ein dunkles Tuch bis über die Nase gezogen und trug zudem graue Handschuhe. Zeugenhinweise gehen bitte an den Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Die Ermittlungen - auch bezüglich eines möglichen Zusammenhangs mit einer weiteren Tat vom 4. Juli - dauern an.

Siehe auch: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4314937

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 22.07.2019 – 09:54

    POL-DO: Festnahme nach Tötungsdelikt in Lippstadt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0822 Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Paderborn und der Polizei Dortmund Eine 33-jährige Frau aus Lippstadt ist am Sonntag (21. Juli) gegen 11.50 Uhr tot in ihrer Wohnung in Lippstadt-Eickelborn aufgefunden worden. Eine Mordkommission der Dortmunder Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Noch am Abend wurde ein Tatverdächtiger (39, aus Lippstadt) festgenommen. Die ...

  • 21.07.2019 – 10:47

    POL-DO: Mann verschanzte sich auf einem Baukran - Großeinsatz für Feuerwehr und Polizei

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0820 Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Dortmunder Polizei und des Rettungsdienstes beschäftigte ein zunächst unbekannter Mann in der Nacht zum Sonntag (21.07.2019), nachdem er auf einen Baukran in der Dortmunder Innenstadt geklettert war. Gegen 00.30 Uhr meldeten sich mehrere Zeugen bei der Einsatzleitstelle der Polizei und gaben ...

  • 19.07.2019 – 16:28

    POL-DO: Dortmunder möchte Frau helfen und wird geschlagen - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0819 Bei dem Versuch, einer Frau zu helfen, ist ein Dortmunder in der Nacht zu Sonntag (14.7.) offenbar von mehreren Männern geschlagen worden. Nun sucht die Polizei weitere Zeugen. Ersten Erkenntnissen zufolge war der 26-Jährige gegen 0.30 Uhr im Bereich des Parkhauses Kuckelke unterwegs. Dort beobachtete er einen Streit zwischen einer ...