Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Tatverdächtige nach Raub in der Nordstadt festgenommen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0772

Ein 21-jähriger Dortmunder ist in der heutigen Nacht (11. Juli) in der Borsigstraße von einer Frau mit einem Schraubendreher bedroht worden. Eine Polizeistreife hat die Verdächtige wenig später festgenommen.

Demnach ging der junge Mann gegen 2.15 Uhr über den Gehweg der Borsigstraße, als ihm zwei Personen entgegenkamen. Als sich in Höhe der Brunnenstraße die Wege kreuzten, blieb die Frau stehen, während ihr Begleiter weiter ging. Die Frau sprach den Dortmunder an und forderte ihn auf, sein Bargeld herauszugeben. Zudem unterstrich sie ihre Forderung, indem sie aus ihrer Handtasche einen Schraubendreher zog. Nachdem sich der 21-Jährige zunächst weigerte, habe die Frau ihren männlichen Begleiter dazu gerufen. Daraufhin habe ihr der Dortmunder einen geringen Bargeldbetrag ausgehändigt.

Die Frau entfernte sich daraufhin über die Borsigstraße in Richtung Osten.

Wenig später traf ein Streifenwagen bei dem Raubopfer ein. Nach einer kurzen, aber auffälligen Täterbeschreibung, konnten die Polizisten die Verdächtige in Höhe der Gronaustraße festnehmen. Die 38-jährige Dortmunderin ist bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung getreten. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 10.07.2019 – 17:08

    POL-DO: Nach Raub in Huckarde - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0770 Ein 24-jähriger Dortmunder ist am späten Dienstagabend (9. Juli) in der Nähe des Rahmer Waldes von zwei maskierten Männern ausgeraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen. Ersten Ermittlungen zufolge ging der junge Mann gegen 23 Uhr über die Buschstraße in Richtung Osten. Zur gleichen Zeit näherten sich von hinten die beiden Täter. In Höhe der Erpinghofstraße griff einer der beiden an ...

  • 10.07.2019 – 14:04

    POL-DO: Hakenkreuze aus Langeweile gesprüht - vorläufige Festnahme!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0769 Am gestrigen Tag (9.7.) haben Polizisten einen 16-Jährigen festgenommen. Er hatte zuvor Graffitis an Bäume gesprüht, darunter auch ein Hakenkreuz. Ein aufmerksamer Zeuge meldete sich gegen 16.50 Uhr bei der Polizei. Jugendliche sollen im Westpark Bäume besprühen. Vor Ort konnten die Beamten neben einigen Zeugen auch einen 16-jährigen Tatverdächtigen feststellen. Mehrere Bäume waren ...