Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Folgemeldung zum Unfall auf der A 45 im Autobahnkreuz Hagen - zwei Menschen schwer verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0747

Wie bereits mit Pressemeldung lfd. Nr. 0746 berichtet, ereignete sich heute Mittag (5. Juli) ein Verkehrsunfall auf der A 45 im Autobahnkreuz Hagen. Bei diesem Unfall wurden zwei Menschen schwer verletzt, einer von ihnen schwebt in Lebensgefahr.

Nach dem Unfall blieb das Autobahnkreuz Hagen in Fahrtrichtung Dortmund bis um 17:20 Uhr gesperrt. Die Verkehrsstörungen dürften sich nach der Freigabe nun langsam entspannen. Der Rückstau auf der A 45 betrug mehrere Kilometer. Auf der A 46 und im Umfeld entwickelten sich Beeinträchtigungen, da die Abfahrt auf die A 45 in Richtung Dortmund seit dem Mittag nicht möglich war.

Der Unfall selbst ereignete sich um 13:30 Uhr. Der Fahrer eines Lkw hat nach jetzigem Kenntnisstand den vor sich stockenden Verkehr in der Nebenfahrbahn der Autobahn zu spät oder gar nicht bemerkt. Er fuhr mit seinem Fahrzeug auf das Heck eines wartenden Pkw auf und schob ihn in einen davor wartenden Lkw.

Der 45-jährige Lkw Fahrer aus Gladbeck und der 25-jährige Pkw Fahrer aus Emmerich wurden bei dem Unfall in ihren Autos eingeklemmt und mussten von Rettungskräften befreit werden.

Für die Verletzten wurden zwei Rettungshubschrauber angefordert. Sie wurden beide in Krankenhäuser transportiert. Der Mann aus Emmerich erlitt schwere Verletzungen, der Gladbecker schwebt in Lebensgefahr.

Vgl. Pressemeldung Nr. 0746 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4316288

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 05.07.2019 – 14:44

    POL-DO: Erstmeldung: Schwerer Verkehrsunfall auf der A45 - Autobahnkreuz Hagen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0746 Um 13.30 Uhr kam es am heutigen Tag (5.7.) zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A 45. Auf der Nebenfahrbahn im Autobahnkreuz Hagen kam es zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein Pkw wurde unter einen Lkw geschoben. Mindestens zwei Personen wurden schwer verletzt. Zwei Rettungshubschrauber sind im Einsatz. Aktuell ...

  • 05.07.2019 – 09:57

    POL-DO: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall in Lünen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0744 Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag (4.7.) gegen 17.30 Uhr auf der Kamener Straße in Lünen sind drei Menschen leicht verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge war eine 33-jährige Lünerin mit ihrem Hyundai auf der Kamener Straße in Richtung Osten unterwegs. Als sie etwa in Höhe der Hausnummer 12 verkehrsbedingt abbremsen musste, erkannte dies eine dahinter fahrende 31-Jährige ...