Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen in Dortmund-Mitte - drei Verletzte

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0714

Bei einem Verkehrsunfall am Freitag (28.6.) gegen 16.40 Uhr mit vier beteiligten Fahrzeugen im Bereich Lindemannstraße/Wittekindstraße sind drei Menschen leicht verletzt worden. Zudem entstand hoher Sachschaden.

Ersten Erkenntnissen zufolge war eine 71-Jährige aus Medebach mit ihrem Opel auf der Lindemannstraße in Richtung Norden unterwegs. Als sie in Höhe der Wittekindstraße auf die Rechtsabbiegerspur wechseln wollte, übersah sie aus bislang ungeklärter Ursache offenbar den dort fahrenden Mercedes eines 44-jährigen Dortmunders. Durch den Aufprall wurde der Mercedes gegen einen VW und dieser dann gegen einen weiteren Opel geschoben. Die beiden letztgenannten Autos waren auf der Lindemannstraße in Richtung Norden unterwegs und standen gerade vor der Rotlicht zeigenden Ampel.

Bei dem Unfall verletzte sich der 44-Jährige leicht. Ebenso der 28-jährige Fahrer aus Dortmund, der im VW saß sowie die 33-jährige Dortmunderin, die den zweiten Opel steuerte. Die 71-Jährige blieb unverletzt.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf über 60.000 Euro.

Hinweis für Medienvertreter: Ihre Nachfragen zu dieser Pressemeldung richten Sie bitte ab Montag zu den üblichen Geschäftszeiten an die Pressestelle der Dortunder Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 30.06.2019 – 10:21

    POL-DO: Überfall auf Lebensmitteldiscounter in Mitte - Polizei sucht Zeugen!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0713 Nach einem Überfall am Freitag (28.6.) in einem Lebensmitteldiscounter an der Schützenstraße - zwischen der Erwin- und der Goethestraße - sucht die Polizei Zeugen. Ersten Erkenntnissen zufolge ging ein Mann gegen 20.50 Uhr zum Kassenbereich des Geschäftes, bedrohte die dort sitzende 20-jährige Mitarbeiterin mit einer ...

  • 30.06.2019 – 10:02

    POL-DO: Versuchter Raub in Dortmund - Festnahme!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0712 Die Dortmunder Polizei hat am Freitag (28.6.) nach einem versuchten Raub in der nördlichen Dortmunder Innenstadt eine Tatverdächtige vorläufig festgenommen. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 28-jähriger Dortmunder gegen 14.25 Uhr zu Fuß auf der Uhlandstraße unterwegs, nahe des Keuningparks. Plötzlich näherte sich eine Fahrradfahrerin und fuhr ihm gegen die Wade. Dann forderte sie ...

  • 28.06.2019 – 15:24

    POL-DO: Motorradfahrer auf der A 40 lebensgefährlich verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0711 Ein 49-jähriger Motorradfahrer ist am Freitagmorgen (28. Juni) auf der A 40 lebensgefährlich verletzt worden. Ersten Zeugenangaben zufolge war der Bochumer kurz hinter dem Autobahnkreuz Dortmund-West auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Essen unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen eine Betonschutzwand. Von dort wurde er ...