Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Lünen, Steinstraße Drogenhandel aus Wohnung - Festnahme von drei Tatverdächtigen

POL-DO: Lünen, Steinstraße
Drogenhandel aus Wohnung  - Festnahme von drei Tatverdächtigen
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.:1166

Verdächtige Aktivitäten an einer Adresse in der Steinstraße in Lünen führten Dortmunder Zivilfahnder am vergangenen Freitagabend, 17. August 2018, auf die Spur von Drogenhändlern, die aus einer Wohnung heraus ihr Geschäft betrieben.

Die zivilen Einsatzkräfte nahmen auf Grund der Hinweise die besagte Adresse genauer in den Fokus. Bereits nach kurzer Zeit parkte vor dem Haus in der Steinstraße ein Auto. An ein "Drive-In" erinnernd, kam einer der Wohnungsnutzer aus dem Haus, übergab "seinem Kunden" zwei Tütchen und erhielt dafür einen Geldbeitrag. Kurz darauf hielten die Beamten den "Kunden" in seinem Auto an und kontrollierten ihn. Im Auto fanden die Einsatzkräfte offenkundig Marihuana.

Mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss durchsuchten die Beamten kurze Zeit später die mutmaßliche "Händler"- Wohnung. Dabei stellten die Beamten eine größere Menge mutmaßlicher Drogen in Form von Marihuana, eine nicht funktionsfähige Schusswaffe und mehrere hundert Euro Bargeld sicher.

Drei Tatverdächtige, zwei Männer und eine Frau im Alter zwischen 18 und 23 Jahren, wurden festgenommen. Alle drei sind bereits einschlägig polizeibekannt.

Die beiden Männer und die Frau wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kim Freigang
Telefon: 0231-132-1023
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 19.08.2018 – 10:40

    POL-DO: Raubdelikt an einem Supermarkt in Scharnhorst - Polizei sucht Zeugen!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1163 Nach einem Raubdelikt am Samstag (18.8.) gegen 8.15 Uhr an einem Supermarkt in der Gleiwitzstraße - nahe des Vierkandtwegs - sucht die Polizei Zeugen. Ersten Erkenntnissen zufolge bezahlten die beiden späteren Tatverdächtigen zunächst wie gewöhnliche Kunden im Kassenbereich ihre Waren. Dann griffen sich die jungen Männer allerdings ...

  • 19.08.2018 – 10:25

    POL-DO: Pedelec-Fahrer bei Verkehrsunfall in Lünen schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1162 Bei einem Verkehrsunfall am Freitag (17.8.) gegen 11.30 Uhr in Lünen ist ein Pedelec-Fahrer schwer verletzt worden. Er war mit einer Fahrradfahrerin kollidiert. Ersten Erkenntnissen zufolge war die 87-jährige Radfahrerin aus Lünen auf der Löwen-Köster-Straße in Richtung Osten unterwegs. In Höhe der Hausnummer 19 wollte sie ...

  • 19.08.2018 – 10:10

    POL-DO: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall in Lünen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1161 Bei einem Verkehrsunfall am Freitag (17.8.) gegen 10.35 Uhr im Bereich Borker Straße/Altstadtstraße sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Zudem entstand hoher Sachschaden. Ersten Erkenntnissen zufolge wollte eine 25-Jährige aus Olfen mit ihrem VW Touran von der Altstadtstraße nach rechts in die Borker Straße abbiegen. Hierbei ...