Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 240320 - 0326 Frankfurt - Nordend: Festnahme nach Diebstahl aus Fahrradkorb

Frankfurt (ots)

(ha) Am gestrigen Dienstagabend (19. März 2024) nahmen Polizeibeamte einen Mann fest, der zuvor die Handtasche einer Frau aus ihrem Fahrradkorb gestohlen hatte.

Eine 53-jährige Frau meldete gegen 17:10 Uhr bei der Polizei, dass ihre Handtasche vor wenigen Minuten aus ihrem Fahrradkorb entwendet wurde. Da sich in der Tasche auch ihr Mobiltelefon befand, war sie in der Lage nachzuvollziehen, dass ihr Handy gerade mehrfach den Standort im Bereich Frankfurt-Nordend änderte.

Eine hinzugezogene Streife konnte dann im Bereich der Weberstraße / Koselstraße einen 30-jährigen Mann festnehmen, der zunächst versucht hatte sich einer Tasche zu entledigen, in der sich auch das Mobiltelefon der Geschädigten, sowie ihre Handtasche befand. Die Beamten fanden ebenfalls ein kleines Küchenmesser, sowie ein Taschenmesser in seinen Hosentaschen.

Der wohnsitzlose Mann wurde mit dem Ziel der richterlichen Vorführung in die Haftzellen des Polizeipräsidium Frankfurt verbracht.

WARNHINWEIS der Polizei:

Aus gegebenem Anlass rät die Polizei keine Wertgegenstände unverschlossen und unbeobachtet auf dem Gepäckträger oder in Fahrradkörben mitzuführen. Geben Sie Dieben keine Tatgelegenheiten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main