Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 240314 - 0293 Frankfurt - Innenstadt: Geschädigte und Zeugen nach Streit und Bedrohung gesucht

Frankfurt (ots)

(dr) Am Samstag, 24.02.2024, kam es um 16:16 Uhr auf der Konstablerwache durch einen jungen Mann zu zwei Tathandlungen, bei denen er ein Messer einsetzte.

Zunächst versuchte ein Paar in der B-Ebene am westlichen Aufgang zur Zeil / Sparkasse einer jungen Frau zu helfen, die mit dem jungen Mann stritt. Die hilfsbereite Frau (des Paares) wurde von dem jungen Mann weggestoßen. Auf der Treppe zeigte dieser dem Paar demonstrativ sein Messer im Hosenbund und drohte ihnen. Die Personalien des geschädigten Paares sind bislang nicht bekannt.

Im weiteren Verlauf hatte der junge Mann mit dem Messer noch einen Disput mit zwei anderen Männern in Höhe der Fahrgasse. Hier habe er das Messer gezogen und auch diese bedroht. Die Männer haben sich dann in unbekannte Richtung entfernt.

Der junge Mann, 18 Jahre alt, konnte vorläufig festgenommen werden, das Messer wurde sichergestellt.

Die Geschädigten, das Paar und die beiden anderen Männer, sowie weitere Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeidirektion Wetterau unter der Rufnummer 06031 - 6010.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main