Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 240310 - 0274 Frankfurt - Preungesheim: Festnahme nach versuchter räuberischer Erpressung

Frankfurt (ots)

(ha) Am gestrigen Samstag (09.März 2024) bedrohten zwei Männer einen Mann mit einem Messer und forderten die Herausgabe von Bargeld. Er konnte flüchten und im späteren Verlauf die Polizei rufen. Beide Tatverdächtige wurden identifiziert, es kam zur Festnahme.

Nach bisherigen Erkenntnissen lief der 28-jährige Geschädigte gegen 19:25 Uhr die Jaspertstraße entlang. Die beiden 21-jährigen und 24-jährigen tatverdächtigen Männer lauerten ihm dort auf. Einer der Beiden hielt ihn fest, der andere holte ein Messer aus seiner Tasche und forderte 100 Euro Bargeld, welches er angeblich einer dritten Person schulden würde.

Es gelang dem Bedrohten sich aus dem Griff zu lösen und zu fliehen.

Er zeigte den Vorfall bei der Polizei an und konnte einige Informationen über die Tatverdächtigen geben, da er beide flüchtig kennt.

Die Beamten konnten beide Männer identifizieren, Nach Anordnung durch die Staatsanwaltschaft trafen Sie den Tatverdächtigen, der das Messer hielt, im Zuge einer Wohnungsdurchsuchung in seiner Wohnung an.

Beide müssen sich jetzt wegen des Tatvorwurfes der versuchten räuberischen Erpressung verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main