Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 240310 - 0271 Frankfurt - Rödelheim: Festnahme nach rassistischer Beleidigung

Frankfurt (ots)

(lo) Die Polizei hat gestern Mittag (09.03.2024) einen Mann festgenommen, der zuvor eine Frau wegen ihrer Hautfarbe und ihres Geschlechts beleidigt und bedroht hatte.

Eine 37-jährige Frau besuchte ein Frauen-Bundesligaspiel im Stadion am Brentanobad. Nach Spielende gegen 14.40 Uhr sei sie von einem 29-jährigen Mann unter anderem wegen ihrer Hautfarbe rassistisch beleidigt worden.

Der Ordnungsdienst hielt den Mann bis zum Eintreffen der Streife fest. Dies ließ sich der Wächtersbacher jedoch nicht gefallen und biss dem 47-jährigen Mitarbeiter des Ordnungsdienstes in die Hand, die ambulant behandelt werden musste.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf der Dienststelle wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt.

Er muss sich nun wegen des Verdachts der Beleidigung, Bedrohung und Körperverletzung verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main