Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 230104 - 0016 Frankfurt-Höchst: Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte

Frankfurt (ots)

(th) Am Dienstagabend (03. Januar 2023) kam es im Stadtteil Höchst im Rahmen einer polizeilichen Personenkontrolle zu einem Widerstand und tätlichen Angriff auf eine Polizeibeamtin. Der Tatverdächtige konnte festgenommen werden. Die Polizistin wurde leicht verletzt.

Gegen 21:30 Uhr sollte ein 18-Jähriger durch zivile Polizeibeamte einer Personenkontrolle in der Palleskestraße unterzogen werden. Unmittelbar nach der Ansprache durch die Polizisten versuchte der junge Mann wegzurennen, was durch eine Polizeibeamtin verhindert werden konnte. Im anschließenden Gerangel stürzten beide zu Boden; der Beschuldigte schlug der Polizeibeamtin mit der Faust in das Gesicht. Mithilfe eines weiteren Polizisten gelang es schließlich den um sich schlagenden und tretenden 18-Jährigen zu fesseln. Bei der anschließenden körperlichen Durchsuchung fand man den Grund für seinen Fluchtversuch: der Mann hatte knapp 11 Gramm Haschisch sowie ein Tierabwehrspray einstecken.

Der 18-Jährige wurde nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder entlassen. Er muss sich nun wegen des Widerstands und tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte verantworten. Die Polizistin wurde durch den Schlag in das Gesicht leicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 04.01.2023 – 14:12

    POL-F: 230104 - 0014 Frankfurt-Gallus: Tötungsdelikt

    Frankfurt (ots) - (di) Am Sonntag (01. Januar 2023) kam es gegen 12:55 Uhr in einer Wohnung in der Europa-Allee zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, bei der ein 24-Jähriger tödlich verletzt wurde. Ein Tatverdächtiger, ebenfalls 24 Jahre alt, wurde von Polizeibeamten vor Ort festgenommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen griff der Geschädigte, mutmaßlich drogenindiziert, den Beschuldigten in seiner ...

  • 04.01.2023 – 13:43

    POL-F: 230104 - 0013 Frankfurt - Flughafen / Innenstadt: Festnahme nach "Cash Trapping"

    Frankfurt (ots) - (hol) Gestern Abend (03. Januar 2023) nahm die Polizei einen Betrüger auf frischer Tat fest. Der Mann hatte Geldausgabeautomaten (GAA) am Flughafen manipuliert. Die Polizei prüft nun, ob er auch für weitere Taten in der Innenstadt verantwortlich ist. Dass ein Polizeibeamter niemals wirklich Feierabend hat, zeigte sich gestern wieder einmal ...