Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 220410 - 0413 Frankfurt-Gallus: Räuber vom Hauptbahnhof festgenommen

Frankfurt (ots)

(dr) Ein 19-jähriger Räuber hat sich in der Nacht zu Samstag (09. April 2022) selbst entlarvt, als er nach der Tat seine Beute auf seinem Kopf "präsentierte". Eine Polizeistreife nahm den jungen Mann, der zuvor noch am Hauptbahnhof einen Mann ausgeraubt hatte, fest.

Der 38-jährige Geschädigte verließ gegen 01:10 Uhr einen Zug am Frankfurter Hauptbahnhof. Der spätere Beschuldigte, 19 Jahre alt, sprach den 38-Jährigen an. Im weiteren Verlauf schlug der Jüngere den Älteren zu Boden und wirkte mit Schlägen und Tritten, unter anderem auch gegen den Kopf, auf den Geschädigten ein. Anschließend nahm er die Basecap und das Smartphone seines Gegenübers an sich und rannte davon. Während der Flucht fiel dem 19-Jährigen jedoch das Handy ins Gleisbett. Er konnte zunächst aber mit der Kopfbedeckung entkommen.

Der Geschädigte sprach kurz darauf eine in der Taunusstraße befindliche Streife an und meldete die Tat. Im Rahmen der Fahndung gelang es den Beamten, den jungen Räuber im Bereich Münchener Straße / Moselstraße ausfindig zu machen und widerstandslos festzunehmen. Sein Fehler: Das Raubgut trug er auf dem Kopf.

Für den wohnsitzlosen Mann ging es nach der Festnahme in die Haftzellen des Polizeipräsidiums.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 10.04.2022 – 13:46

    POL-F: 220410 - 0411 Frankfurt-Bornheim: Fahrraddiebe festgenommen

    Frankfurt (ots) - (dr) Gleich zwei Fahrraddiebe gingen Polizeibeamten am Freitag, den 08. April 2022, im Stadtteil Bornheim ins Netz. Gegen 11:30 Uhr betrat eine 39-jährige Frau ein Grundstück in der Enkheimer Straße und gelangte in den hinteren Bereich eines Innenhofes, in dem ein Fahrrad abgestellt war. Sie nahm das Rad an sich und wollte den Hof mit diesem gerade ...

  • 10.04.2022 – 13:41

    POL-F: 220410 - 0410 Frankfurt-Nordend: Alkoholisierter Autofahrer landet in Gleisbett

    Frankfurt (ots) - (dr) Ein 41 Jahre alter Mann, der in der Nacht zu Samstag (09.04.2022) mit seinem Pkw auf der Friedberger Landstraße unterwegs war, machte bei seiner Autofahrt Bekanntschaft mit dem Gleisbett, als er seinen Pkw in dieses hineinmanövrierte. Dabei stand er offensichtlich unter Alkoholeinfluss. Bei einer anschließenden Blutentnahme leistete er ...