Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 211024 - 1270 Frankfurt-Sachsenhausen: Festnahme nach Taschendiebstahl

Frankfurt (ots)

(fue) Am Samstag, den 23. Oktober 2021, gegen 00.55 Uhr, machte ein Zeuge eine Polizeistreife in der Großen Rittergasse auf einen Taschendiebstahl aufmerksam.

Im Außenbereich eines Lokales hatte ein 27-Jähriger seine Umhängetasche auf dem Boden, zwischen seinen Füßen, abgestellt. Der Zeuge hatte den Diebstahl beobachtet und mit seinem Smartphone gefilmt. Die drei Tatverdächtigen, 27, 28 und 34 Jahre alt, wurden daraufhin festgenommen. Die Tasche konnte bei ihnen aufgefunden und dem Geschädigten wieder ausgehändigt werden. Die drei Festgenommenen sind bereits wegen Diebstahlsdelikten polizeilich bekannt. Der 34-Jährige hält sich illegal in der Bundesrepublik auf. Er wurde durch die französische Ausländerbehörde bereits aus dem Schengengebiet abgeschoben und wurde mit einer Einreisesperre belegt. Weiterhin führte er eine geringe Menge Cannabis mit sich.

Nach der Festnahme meldeten sich weitere Zeugen, denen die drei Tatverdächtigen bereits zuvor durch ihr Verhalten aufgefallen waren. In einem Fall konnte eine Kellnerin den Diebstahl einer Umhängetasche verhindern, nachdem einer der Tatverdächtigen eine Person umarmt hatte. Die Ermittlungen in der Sache werden fortgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 22.10.2021 – 14:08

    POL-F: 211022 - 1268 Frankfurt-Innenstadt: 45-Jähriger geht auf Stadtpolizei los

    Frankfurt (ots) - (dr) Ein 45 Jahre alter Mann hat am gestrigen Donnerstag, den 21. Oktober 2021, an der Hauptwache zwei 45 und 35 Jahre alte Mitarbeiter der Stadtpolizei verletzt. Bei seiner Festnahme leistete der Mann erheblichen Widerstand. Der spätere Beschuldigte fiel gegen 16.30 Uhr in der B-Ebene der Hauptwache durch sein Verhalten auf, als er lautstark und ...

  • 22.10.2021 – 11:13

    POL-F: 211022 - 1267 Frankfurt-Nordend: Verkehrsunfall zwischen Lastwagen und U-Bahn

    Frankfurt (ots) - (em) Heute früh (22. Oktober 2021) kam es zwischen einem Lastwagen und einer U-Bahn zu einem Verkehrsunfall. Dabei ist die U-Bahn entgleist. Der 51-jährige Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Gegen 05.40 Uhr fuhr die U-Bahn (Linie 5) von der Haltestelle "Deutsche Nationalbibliothek" in Fahrtrichtung Innenstadt. ...