Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 210920 - 1147 Frankfurt-Höchst: Unfall bei Flucht vor Kontrolle

Frankfurt (ots)

(hol) In der Nacht zum Sonntag (19. September 2021) ergriff ein 25-Jähriger in einem Mietwagen die Flucht, als die Polizei ihn kontrollieren wollte. Der Flüchtige stoppte sich kurze Zeit später selbst, weil er einen Unfall baute. Der Grund für die Flucht war dann auch schnell klar.

Um kurz vor 03:00 Uhr morgens forderte die Streife den Fahrer eines VW Golf GTI im Stadtteil Höchst auf, anzuhalten. Stattdessen gab der Fahrer Gas und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen. Seine Flucht endete kurz darauf in der Josef-Fenzl-Straße, weil er von der Fahrbahn abkam und die Bordsteinkante rammte. Daraufhin musste er stehen bleiben und die Polizei nahm ihn fest. Er und sein 24-jähriger Mitfahrer blieben unverletzt. Der Grund für seine kurze Flucht dürfte in der Tatsache zu finden sein, dass er zwar keinen Führerschein, dafür aber Drogen im Blut hatte.

Der 25-Jährige wurde im Anschluss an die Entnahme einer Blutprobe und Sicherstellung des Autos wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 20.09.2021 – 12:09

    POL-F: 210920 - 1146 Frankfurt-Sachsenhausen: Gefährliche Körperverletzung

    Frankfurt (ots) - (dr) In der Nacht von Freitag auf Samstag (18. September 2021) ereignete sich am Sachsenhäuser Mainufer eine homophobe Tat, bei der ein 21-Jähriger und sein 17-jähriger Begleiter von drei bislang unbekannten Männern verbal und körperlich angegriffen wurden. Die beiden Geschädigten hielten sich gegen etwa 00.40 Uhr am Main in Höhe des ...

  • 19.09.2021 – 15:17

    POL-F: 210919 - 1145 Frankfurt-Nied: Raub auf 84-Jährigen - Zeugen gesucht

    Frankfurt (ots) - (dr) Am Freitagvormittag, den 17. September 2021, kam es zu einem Raub auf einen 84-jährigen Mann, welcher zu Fuß an der Nidda unterwegs war und im Bereich einer Grünfläche, in der Nähe der Straßenbahnhaltestelle Tillystraße, von einem unbekannten Mann niedergeschlagen wurde. Der 84-Jährige befand sich gegen etwa 10:20 Uhr am nördlichen ...

  • 19.09.2021 – 13:40

    POL-F: 210919 - 1144 Frankfurt-Westend: Hoftor beschmiert

    Frankfurt (ots) - (dr) Unbekannte haben in der vergangenen Woche in der Bettinastraße das Hoftor eines Mehrfamilienhauses mit einem Hakenkreuz beschmiert. Ein Bewohner stellte die Schmiererei am Freitagabend (17.09.2021) fest und erstattete bei der Polizei Anzeige. Hinweise zu den bislang unbekannten Verursachern der Sachbeschädigung liegen nicht vor. Die Frankfurter ...