Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 210512 - 0565 Frankfurt-Westend-Nord: Mann nach Brandstiftung in Psychiatrie

Frankfurt (ots)

(hol) Vergangene Nacht entzündete ein Mann einen mit Papier gefüllten Karton im Treppenhaus seines Wohnhauses. Die Polizei stellte ihn anschließend in einem psychiatrischen Krankenhaus einem Facharzt vor.

Gegen 02:00 Uhr platzierte der 45-jährige Mann den Karton vor der Wohnungstür seiner Nachbarn und entzündete ihn. Die Feuerwehr löschte kurz darauf das Feuer, die Wohnungstür war jedoch schon beschädigt worden. Zwei Bewohner erlitten Reizungen der Atemwege aufgrund der Rauchentwicklung. Die Polizei nahm kurz darauf den 45-jährgen Tatverdächtigen fest. Er war in der Vergangenheit schon mehrfach wegen Sachbeschädigungen und Beleidigungen in dem Haus auffällig geworden. Hintergrund dürfte eine psychische Erkrankung sein, weshalb er von den Beamten in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 12.05.2021 – 11:16

    POL-F: 210512 - 0564 Frankfurt - Eschersheim: Zusammenstoß mit U-Bahn

    Frankfurt (ots) - (dr) Gestern Nachmittag (11. Mai 2021) kam es auf der Eschersheimer Landstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw mit einer U-Bahn kollidierte. Glücklicherweise blieben alle Beteiligten unverletzt. Ein 32 Jahre alter Audi-Fahrer war gegen 16:50 Uhr auf der Eschersheimer Landstraße in südlicher Richtung unterwegs. Zur gleicher Zeit fuhr eine ...

  • 11.05.2021 – 16:31

    POL-F: 210511 - 0563 Frankfurt-Niederursel: Streit endet in Auseinandersetzung

    Frankfurt (ots) - (ne) Gestern Abend gegen 20.00 Uhr kam es in einer U-Bahn zu einem Streit zwischen vier Jugendlichen bzw. jungen Männern. Dieser setzte sich im Bereich des Nordwestzentrums fort, wobei zwei Personen mutmaßlich mit einem Messer verletzt wurden. Zuvor waren drei Beteiligte im Alter von 14, 15 und 21 Jahren mit einem bislang unbekannten Mann in der U1 ...

  • 11.05.2021 – 14:01

    POL-F: 210511 - 0562 Frankfurt-Rödelheim: Diebstahl in Supermarkt

    Frankfurt (ots) - (fue) Verschiedene Mitarbeiter eines Supermarktes in der Radilostraße beobachteten am Montag, den 10. Mai 2021, gegen 20.25 Uhr, einen Mann, der sich seinen mitgeführten Rucksack mit Diebesgut (Alkohol und Süßigkeiten) füllte. Nachdem er die Kasse ohne zu bezahlen passiert hatte, wurde er von einem Mitarbeiter daraufhin angesprochen. Ein erster ...