Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 200802 - 0777 Frankfurt: Frankfurter Polizei zeigte am vergangenen Wochenende weiter starke Präsenz in der Innenstadt - friedliche Stimmung am Opernplatz

Frankfurt (ots)

(ne) Auch an diesem Wochenende war die Frankfurter Polizei mit zahlreichen Polizeibeamtinnen und -beamten im Einsatz, um vor allem in der Frankfurter Innenstadt die Sicherheit für alle Bürgerinnen und Bürger zu gewährleisten.

Die warmen Temperaturen bis in die Nachtstunden sorgten erwartungsgemäß für eine ausgelassene und friedliche Stimmung an vielen Plätzen und Örtlichkeiten in der Stadt. Insgesamt waren an den "Hotspots" etwa 13.000 Nachtschwärmer unterwegs. Vor allem am südlichen Mainufer hielten sich pro Abend in der Spitze bis zu 3.500 Menschen auf. Auch das Vergnügungsviertel in Alt-Sachsenhausen war gut besucht.

Im Bereich des Opernplatzes trafen sich an beiden Tagen zusammen rund 450 Menschen. Am Samstagabend hielten die 120 Teilnehmer und Teilnehmerinnen einer Spontandemonstration auf ihrem Weg vom Kaisersack zur Konstablerwache eine Zwischenkundgebung auf dem Opernplatz ab.

Die Allgemeinverfügung der Stadt wurde durch alle Besucher und Besucherinnen eingehalten und pünktlich um 1:00 Uhr war der Opernplatz menschenleer. Es kam dort an beiden Abenden zu keinen Zwischenfällen.

Die Frankfurter Polizei hat an beiden Abenden starke Präsenz gezeigt und entsprechende Kontrollen durchgeführt. Im Ergebnis gab es 435 Identitätsfeststellungen. Im Rahmen polizeilicher Maßnahmen wurden 27 Platzverweise ausgesprochen. 29 Personen wurden kurzfristig in Gewahrsam genommen und nach Abschluss der Maßnahmen wieder entlassen. Die Polizei stellte überwiegend Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz fest. Darüber hinaus gab es sechs Körperverletzungen, einen Verstoß gegen das Waffengesetz, zwei Widerstände, fünf Beleidigungen sowie eine Fahrt unter Drogeneinfluss. Im Bereich des Straßenverkehrs hatte die Polizei 87 Autofahrer kontrolliert und dabei 54 Ordnungswidrigkeiten festgestellt, u.a. Parkverstöße. Weiterhin wurden 20 Fahrzeuge abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 02.08.2020 – 12:36

    POL-F: 200802 - 0776 Bundesautobahn 648: Zeugensuche

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Sonntag, den 2. August 2020, kam es auf der Bundesautobahn 648, in stadtauswärtiger Fahrtrichtung, zu einer Unfallflucht. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug hatte im Baustellenbereich zwischen der Theodor-Heuss-Allee und der ESSO-Tankstelle vier Warnbarken mit aufmontierten Blitzleuchten umgefahren. Die ersten Meldungen hierzu gingen bei der Polizei gegen 05.05 Uhr ein. Der Unfall dürfte sich ...

  • 02.08.2020 – 12:36

    POL-F: 200802 - 0775 Frankfurt-Fechenheim: Küchenbrand

    Frankfurt (ots) - (fue) Der 31-jährige Mieter einer Wohnung in der Birsteiner Straße wollte am Samstag, den 1. August 2020, gegen 21.05 Uhr, Fett in einem Topf auf dem Herd erhitzen. Das Fett geriet in Brand und entzündete die Küche. Auch Teile der Außenfassade, neben dem Küchenfenster, wurden in Mitleidenschaft gezogen. Insgesamt dürfte durch das Feuer ein Sachschaden in Höhe von rund 25.000 EUR entstanden sein. ...

  • 02.08.2020 – 12:35

    POL-F: 200802 - 0774 Frankfurt-Rödelheim: Raub in Kiosk

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Samstag, den 1. August 2020, gegen 16.50 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Täter die Räumlichkeiten eines Kioskes in der Rödelheimer Landstraße. Den dort alleine anwesenden 19-jährigen Angestellten bedrohte er mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe des Geldes. Mit einer Beute von mehreren hundert EUR, die er in die vorderen ...