Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 200330 - 296 Frankfurt-Ostend: Dieb schläft bei Tatbegehung in Wohnung ein

Frankfurt (ots)

(lu) Gestern Mittag (29.03.2020) begab sich ein 39-jähriger Dieb in eine Wohnung im Frankfurter Stadtteil Ostend auf der Suche nach Wertgegenständen. Da er bei der Tatbegehung in der Wohnung einschlief, konnte er vor Ort festgenommen werden.

Gegen 14 Uhr nutzte der Langfinger den Umstand, dass eine 57-Jährige bei Verlassen die Tür zu ihrer Wohnung in der Ostendstraße unverschlossen lies. Er begab sich in die Wohnung und durchsuchte die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Nachdem er Bargeld, eine Bankkarte sowie eine Jeanshose des Opfers an sich genommen hatte, wurde das Bett der Dame zum Objekt seiner Begierde. Nach eigenen Angaben wurde ihm der Drogenentzug an dieser Stelle zum Verhängnis, sodass er während seines Beutezuges einschlief. Als die Wohnungsinhaberin zurückkehrte, fand sie den schlafenden Dieb in ihrem Bett vor und informierte sofort die Polizei, die den Mann durch das Klicken der Handschellen weckte. In seinen Taschen konnten das Bargeld sowie die Bankkarte des Opfers aufgefunden werden. Offensichtlich hatte er auch Gefallen an der Jeanshose der Geschädigten gefunden, diese trug er bei der Festnahme anstatt seiner eigenen am Körper.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 30.03.2020 – 13:06

    POL-F: 200330 - 295 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Unbekannter raubt Ehefrau das Handy

    Frankfurt (ots) - (dr) Gestern Abend überraschte ein bislang unbekannter Täter im Bahnhofsviertel ein Ehepaar nach dem Einkauf und raubte einer 34 Jahre alten Frau das Mobiltelefon. Die Frau stürzte zu Boden, ihr Ehemann nahm die Verfolgung auf. Die Geschädigte befand sich zuvor mit ihrem Mann in einem ...

  • 30.03.2020 – 13:05

    POL-F: 200330 - 294 Bundesautobahn 3: Schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Sonntag, den 29. März 2020, gegen 15.40 Uhr, war der 41-jährige Fahrer eines Mercedes-Pkw auf der BAB 3 unterwegs in Richung Köln. Zwischen dem Offenbacher Kreuz und Frankfurt Süd wollte er den Fahrstreifen wechseln und zog mit seinem Wagen nach rechts. Dabei übersah er jedoch einen weiteren Mercedes-Pkw, der von einer 53-jährigen Frau gefahren wurde. Er prallte dem zweiten Mercedes ins ...