Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 191010 - 1062 Franfurt-Riedberg: Festnahme nach Diebstahl aus Pkw

Frankfurt (ots)

(dr) In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (10.10.2019), konnten im Stadtteil Riedberg zwei Personen festgenommen werden, die im Verdacht stehen, zuvor ein Taxi aufgebrochen zu haben, welches auf dem Parkplatz eines Discounters abgestellt war.

Gegen 01:40 Uhr meldete ein Anwohner "In der Kalbacher Höhe", soeben dumpfe Schläge, sowie das Zerbersten von Glas aus Richtung des Parkplatzes des dortigen Discounters gehört zu haben. Er habe noch zwei Personen von diesem wegrennen sehen. Während ein Taxi mit eingeschlagener Scheibe auf dem Parkplatz vorgefunden wurde, liefen die beiden Flüchtigen, die offenbar nicht ortskundig waren, direkt in Richtung des 14. Polizeireviers. Sie konnten schließlich von einer weiteren Streife in der Marie-Curie-Straße festgenommen werden. Bei den zwei erst 16- und 17-jährigen Tatverdächtigen, an deren Kleidung sich noch Glassplitter befanden, konnte das zuvor aus dem Fahrzeug entwendete Mobiltelefon des Taxifahrers aufgefunden werden. Da der 17-Jährige aufgrund eines Sicherungshaftbefehls gesucht wurde, kam er im Anschluss der polizeilichen Maßnahmen in das Gewahrsam des Polizeipräsidiums. Der 16-Jährige, der in einer Wohngruppe untergebracht ist, wurde dem Jugendamt überstellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 10.10.2019 – 12:58

    POL-F: 191010 - 1061 Franfurt-Ostend: Gefährliche Körperverletzung

    Frankfurt (ots) - (dr) Gestern Abend, gegen 18:50 Uhr, verletzte ein bislang unbekannter Täter einen Fahrgast der U-Bahn-Linie 7 mit Reizgas und mit Faustschlägen im Gesicht. Der 29-jährige Geschädigte war mit der U7 auf dem Weg in Richtung Enkheim. Als er an der Haltestelle am Parlamentsplatz aussteigen wollte, sprühte ihm ein Mann in der U-Bahn unvermittelt ...

  • 09.10.2019 – 13:01

    POL-F: 191009 - 1060 Frankfurt-Ostend: Körperverletzungsdelikt

    Frankfurt (ots) - (fue) Vor einem Kiosk in der Ostparkstraße kam es am Dienstag, den 8. Oktober 2019, gegen 17.55 Uhr, aus bislang unbekannten Gründen zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 59-jährigen Mannes. Dieser wurde vor dem Kiosk unvermittelt durch einen 41-jährigen Wohnsitzlosen angegriffen und mit einer Holzlatte geschlagen. Dabei erlitt der ...