Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 190405 - 385 Frankfurt-Bockenheim: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Frankfurt (ots)

(ka) Unmittelbar nach dem Einbruch, nahmen Polizisten gestern Mittag in der Straße Große Seestraße den 54-jährigen Tatverdächtigen fest und gaben dem dankbaren Besitzer das Diebesgut zurück.

Den Zivilpolizisten fiel der Mann auf, da er sich sehr verdächtig umsah, bevor er Richtung Hauseingang des Mehrfamilienhauses ging. Als er kurze Zeit später, gegen 13.00 Uhr, zurückkam, hatte er eine volle Tasche in der Hand. Die Beamten eilten zu der Rückseite des Hauses und fanden in der dortigen Erdgeschosswohnung ein aufgehebeltes Fenster vor. Daraufhin nahmen sie den 54-Jährigen, noch in der Nähe des Tatortes, fest. In seiner Tasche hatte der vermeintliche Einbrecher einen Laptop, zwei Smartphones, eine Haarschneidemaschine und ein Parfum. Die Gegenstände gaben die Polizisten dem überglücklichen Besitzer zurück.

Der wohnsitzlose 54-Jährige wurde in die Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main eingeliefert und wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 04.04.2019 – 16:59

    POL-F: 190404 - 384 Frankfurt: Speedmarathon - Ein Fazit

    Frankfurt (ots) - (em) Das Fahren mit überhöhter Geschwindigkeit ist nach wie vor eine der Hauptunfallursachen. Aus diesem Grund hat die Hessische Polizei gestern landesweit Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. In Frankfurt wurden insgesamt 1.332 Geschwindigkeitsübertretungen festgestellt. Hierzu haben die Frankfurter Polizei und die Stadt Frankfurt am Main im gesamten Stadtgebiet zahlreiche Messstellen aufgebaut. ...

  • 04.04.2019 – 15:19

    POL-F: 190404 - 382 Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

    Frankfurt (ots) - (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten: 08. April 2019 Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Hugo-Eckener-Ring, Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB 3, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Hanauer ...