Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Darmstadt: Intensive Kontrollen in der Innenstadt

Darmstadt (ots)

Am Dienstag und Mittwoch (05.03./ 06.03.) führten Beamte des 1. Polizeireviers Darmstadt in Zusammenarbeit mit der Hessischen Bereitschaftspolizei großangelegte Kontrollen im Innenstadtbereich durch, um die öffentliche Sicherheit zu stärken.

Ein besonderes Augenmerk lag dabei auf der Bekämpfung der Straßenkriminalität und der Erhöhung des subjektiven Sicherheitsgefühls der Bürgerinnen und Bürger.

Schwerpunkt der Kontrollen waren der Herrengarten, der Luisenplatz. Darüber hinaus wurden Kontrollen im Stadtteil Kranichstein durchgeführt. Insbesondere auf dem Luisenplatz führten die eingesetzten Beamten verstärkt Fußstreifen durch, um mit Bürgerinnen und Bürgern in den Dialog zu kommen.

Bei einer Kontrollstelle in der Holzstraße überprüften die Beamten 35 Fahrzeuge. Bei dieser Kontrolle konnte ein Tatverdächtiger aus einem vergangenen Verkehrsstrafverfahren identifiziert werden.

Innerhalb der zwei Kontrolltage konnten insgesamt elf Verfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet werden. Es wurden drei Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen dem Mitführen verbotener Messer eingeleitet. Eine Person mit einem offenen Haftbefehl festgenommen und neun Personen festgestellt werden, die von verschiedenen Behörden mit einer Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben waren. Im Rahmen dieser Maßnahmen wurde eine Person auf dem Luisenplatz aufgegriffen, die eine geringe Menge Betäubungsmittel bei sich führte. Da es sich bei der Person um einen 15-jährigen handelte, wurden weitere polizeiliche Maßnahmen eingeleitet und der Jugendliche seinen Erziehungsberechtigten übergeben.

Die Polizei konnte eine positive Bilanz ziehen und freut sich über die positiven Rückmeldungen der Bürgerinnen und Bürger. Die Kontrollen werden auch in Zukunft fortgesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Yoschka Russo
Telefon: 06151 / 969 - 13120

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit):
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 07.03.2024 – 12:57

    POL-DADI: Ober-Ramstadt: Von Unfallstelle geflüchtet/Zeugen gesucht

    Ober-Ramstadt (ots) - Am Donnerstag (07.03.) kam es auf der B 426 bei Ober-Ramstadt zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Gegen 06:20 Uhr befuhren eine helle Daimler A-Klasse mit ERB-Kennzeichen und ein grauer VW Golf die B426 von Hahn kommend in Richtung Mühltal. Kurz vor Erreichen der Kreuzung B426/ L3099/ Darmstädter Straße wechselte der ...

  • 07.03.2024 – 12:10

    POL-DA: Mörfelden-Walldorf: Diebstähle aus Autos

    Mörfelden-Walldorf (ots) - Drei Fahrzeuge gerieten in der Nacht zum Donnerstag (07.03.) in das Visier von Kriminellen. Unbekannte verschafften sich Zugang in die Innenräume der Autos, die alle in der Ponsstraße abgestellt waren. Die Täter ließen unter anderem Bekleidung mitgehen. Vermutlich waren die Fahrzeuge nicht verschlossen. Hinweise werden erbeten an die Polizei in Mörfelden-Walldorf unter der Telefonnummer ...

  • 07.03.2024 – 12:03

    POL-DA: Mörfelden-Walldorf: Auto beschädigt/Zeugen gesucht

    Mörfelden-Walldorf (ots) - Am Mittwoch (06.03.), in der Zeit zwischen 18.00 und 20.50 Uhr, beschädigte ein Unbekannter einen grauen Audi, der in der Dieselstraße vor einer Garage abgestellt war. An dem Fahrzeug wurde eine Scheibe eingeschlagen. Der Schaden beträgt rund 400 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung Hinweise nimmt die Polizeistation Mörfelden-Walldorf unter der Telefonnummer 06105/4006-0 ...