Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Landkreis Darmstadt-Dieburg: Mehrere Einbrüche am Wochenende
Zeugen gesucht

Landkreis Darmstadt-Dieburg (ots)

Am vergangenen Wochenende hatten es Einbrecher erneut auf Einfamilien- sowie Mehrfamilienhäuser im gesamten Landkreis abgesehen.

So haben sich Kriminelle am Samstagabend (17.2.) zwischen 16 und 19.45 Uhr an drei Wohnhäusern in Griesheim zu schaffen gemacht. Jeweils in der Lindenstraße sowie in der Haydnstraße hebelten die Täter ein Fenster auf, um ins Gebäude zu gelangen. Im Hausweg hebelten die Diebe eine Wohnungstür auf. In den jeweiligen Räumen suchten die Einbrecher nach Beute. Nach bisherigen Erkenntnissen fanden die Eindringlinge Schmuck und Bargeld. Anschließend flüchteten sie jeweils unbemerkt.

In Mühltal-Traisa zerstörten noch Unbekannte jeweils Fensterscheiben, um in die Einfamilienhäuser in der Ludwigstraße und Darmstädter Straße zu gelangen. Nach momentanen Erkenntnissen drangen die Täter zwischen Samstag (17.2.) und Sonntagmorgen (18.2.) in die Wohnräume ein und flüchteten nach ihrer Tat unerkannt ohne Beute.

Auch im Ortsteil Waschenbach zerstörten unbekannte Täter zwischen Samstagnachmittag (17.2.), 16.15 Uhr und Sonntag (18.2.), 1.45 Uhr, eine Fensterscheibe und durchsuchten anschließend ein Einfamilienhaus in der Alleestraße. Hier fanden die Diebe nach bisherigen Erkenntnissen Wertgegenstände wie Schmuck und Bargeld. Mit der Beute verließen sie den Tatort.

Mit Bargeld und Schmuck entfernten sich Diebe in Groß-Bieberau (Rodau) aus einem Einfamilienhaus in der Hauptstraße. Hier hebelten die Kriminellen zwischen Samstagnachmittag (17.2.), 16.30 Uhr und Samstagabend (17.2.), 23.30 Uhr, ein Fenster auf und durchsuchten die Wohnräume.

Aus der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Beinestraße, Groß-Zimmern, flüchteten Einbrecher unter anderem mit verschiedenen Elektrogeräten sowie einer Geldbörse. Zuvor beschädigten die Täter zwischen Freitagnachmittag (16.2.), 17.30 Uhr und Samstagvormittag (17.2.), 10.30 Uhr, die Eingangstür und konnten dadurch in die Räume gelangen.

Einen Einbrecher verschreckte die Anwohnerin im Fischbachtal, Prof.-Schmieden-Straße, am Samstagabend (17.2.) gegen 21 Uhr. Der Kriminelle hebelte vorher ein Fenster des Einfamilienhauses auf und durchsuchte anschließend die Wohnräume. Als er auf die Anwohnerin traf, ergriff er ohne Beute die Flucht.

Die Ermittlerinnen und Ermittler des Kommissariats 21/22 in Darmstadt haben in den jeweiligen Einbrüchen die Arbeit aufgenommen, prüfen Tatzusammenhänge und nehmen Hinweise unter der Rufnummer 06151 / 969-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Felix Seitz
Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit):
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 18.02.2024 – 04:52

    POL-DADI: Zeugenaufruf nach Unfallflucht in Darmstadt

    Darmstadt (ots) - Am Samstag, den 17.02.2024 zwischen 15:45 Uhr und 16:10 Uhr wurde auf dem Parkplatz des Möbelhauses "Roller" in der Otto-Röhm-Straße ein geparkter, schwarzer BMW durch ein anderes Fahrzeug beschädigt. An dem BMW entstand ein Sachschaden von etwa 1200EUR. Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss unerlaubt vom Unfallort. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte es sich bei dem ...

  • 18.02.2024 – 04:07

    POL-HP: Unfall mit schwerverletzten Personen

    Wald-Michelbach (ots) - Am Samstag, den 17.02.2024 gegen 18:30 Uhr ereignete sich auf der L3120 zwischen Wald-Michelbach und der Kreidacher Höhe ein Verkehrsunfall, bei welchem zwei Pkw beteiligte gewesen waren. Hierbei kam der 30-jährige Fahrer eines Seat von Kreidach kommend in der letzten Linkskurve vor Wald-Michelbach aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem schwarzen Audi zusammen, ...

  • 17.02.2024 – 05:04

    POL-DADI: Verkehrsunfall zwischen Transporter und Radfahrer, Zeugen gesucht

    DA-DI, Groß-Umstadt (ots) - Am Donnerstag, den 15.02.2024, gegen 11.40 Uhr kam es an der Ausfahrt vom Rewe Parkplatz in Groß-Umstadt, Georg-August-Zinn Straße 94 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 67-jährigen Fahrer eines Ford Transit aus Münster und einer 76-jährigen Radfahrerin aus Groß-Umstadt, bei der die Radfahrerin schwer verletzt wurde. Nach ersten ...