Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DADI: B38 Gem. Roßdorf
Verletzer nach Verkehrsunfall

Roßdorf (ots)

Am 06.01.2024 gegen 13:30 Uhr kam es auf der B 38 zwischen Roßdorf und Reinheim zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und einer leicht verletzten Person.

Ein 82-jähriger Fahrer aus Reinheim befuhr mit seinem Toyota die B 38 von Roßdorf kommend in Fahrtrichtung Reinheim. Kurz vor der Erbacher Straße an der dortigen Baustelle übersah der Fahrer vermutlich die Rotlichtphase der Lichtzeichenanlage und fuhr in die Engstelle hinein. Er prallte gegen die dortigen Betonbarrieren, überschlug sich und kollidierte im weiteren Verlauf mit zwei ihm durch die Engstelle entgegenkommenden PKW besetzt mit insgesamt vier Personen.

Der PKW des 82-jährigen war erheblich beschädigt. Durch zahlreiche Ersthelfer konnte er aus dem Fahrzeug geborgen werden. Er wurde lediglich leicht verletzt. Nach einer kurzen Versorgung in einem umliegenden Krankenhaus konnte er nach Hause entlassen werden. Die anderen Unfallbeteiligten waren unverletzt.

Die B 38 musste zwischen der Kreuzung Roßdorf/Gundernhausen und Erbacher Straße für zwei Stunden gesperrt werden. Die freiwillige Feuerwehr Roßdorf unterstützte bei der Bergung des Fahrers, sowie des PKWs vor Ort. Der entstandene Sachschaden beträgt mindestens 35000 Euro.

Bei sachdienlichen Hinweisen bitte die Pst. Ober-Ramstadt unter 06154-63300 kontaktieren.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Polizeidirektion Darmstadt-Dieburg
Polizeistation Dieburg
Groß-Umstädter-Straße 82
64807 Dieburg
Rapp, POK
Telefon: 06071 / 9656-0
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 06.01.2024 – 05:08

    POL-DADI: Unfallflucht - Verursacher hinterlässt einen Außenspiegel

    Schaafheim OT Mosbach (ots) - Am frühen Samstagmorgen (06.01) kam es in der Radheimer Straße in Mosbach zu einer Verkehrsunfallflucht. Gegen 02:20 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer die Radheimer Straße entlang. Hierbei fuhr er gegen einen geparkten blauen VW Passat. An dem auf Höhe der Hausnummer 20 geparkten PKW entstand ein Schaden an der ...

  • 05.01.2024 – 20:29

    POL-ERB: PKW beschädigt und davongefahren. Polizei sucht Zeugen.

    Höchst i. Odw. (ots) - Am Freitag (05.01.) kam es auf einem Parkplatz für mehrere Einkaufsmöglichkeiten in der Werner-von-Braun Straße 2-6 in Höchst im Odenwald zu einem Verkehrsunfall. Der PKW einer 33-jährigen Frau aus Höchst im Odenwald wurde in der Zeit von 08:30 Uhr bis 13:45 Uhr dort abgestellt. Als sie wieder zu ihrem PKW zurückkam stellte sie fest, dass ...

  • 05.01.2024 – 15:32

    POL-DA: Weiterstadt: Farbschmierereien an Schule / Polizei sucht Zeugen

    Weiterstadt (ots) - Im Zeitraum von Freitagnachmittag (29.12.) bis Dienstagmorgen (02.01.) sprühten Unbekannte mit Farbe an eine Hausfassade, an Strom- und Verteilerkästen sowie an weitere Gegenstände einer Schule in der Wolfsgartenallee. Durch die Graffitis entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Das Kommissariat 42 hat die Ermittlungen wegen ...