Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 240315-1-pdnms Zeugenaufruf nach Diebstahl, Nienborstel

POL-NMS: 240315-1-pdnms Zeugenaufruf nach Diebstahl, Nienborstel
  • Bild-Infos
  • Download

Nienborstel/Kreis Rendsburg-Eckernförde (ots)

Niendorf/Kreis Rendsburg-Eckernförde/Bereits am 17.01.2024 wurde eine 59 Jahre alte Frau in Nienborstel Opfer von Trickbetrügern. Die Frau wurde auf der Straße von einem angeblichen Handwerker, der wie er sagte, gerade von den Nachbarn kommen würde, angesprochen. In dem Gespräch wies er die Frau auf eine durch den Sturm verschobene Dachpfanne hin. Er fragte nach, ob er sie nicht schnell richten sollte. Nachdem die Hauseigentümerin einwilligte, stieg er von innen auf das Dach. Um die Dachpfanne zu befestigen, benötige er noch Werkzeug. Deshalb stieg er die Dachbodenleiter herab und kam mit Werkzeug und einem weiteren Kollegen zurück. Die Arbeiten führte anschließend sein Kollege aus. In der Zwischenzeit durchsuchte die erste Person das Haus nach Wertgegenständen. Schließlich entfernten sich beide Personen. Bei der anschließenden Inaugenscheinnahme der Wohnung fiel der Eigentümerin auf, dass das Schlafzimmer durchwühlt wurde. Nun stellte sie fest, dass die Täter mit ihrem Bargeld in Höhe eines mittleren fünfstelligen Bereichs geflüchtet waren.

Die beiden Personen werden wie folgt beschrieben: (siehe Phantombilder) 1. Person: 35 Jahre alt, 167 cm, schlank, kurze schwarze Haare, dunkle Augen, keine Brille und keinen Bart. Bekleidung: schwarze Jacke, schwarze Cargohose, kleinkariertes Hemd, Arbeitshandschuhe 2. Person: 35 Jahre alt, 175 cm, schlank, dunkle längere Haare, 3-Tage-Bart Bekleidung: schwarzes Basecap, schwarze Cargohose, dunkler Pullover, Arbeitshandschuhe.

Die Kriminalpolizei Rendsburg bittet um Zeugenhinweise, die zur Aufklärung der Tat dienen unter der Tel.-Nr.: 04331/208450.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Heinrich

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 15.03.2024 – 12:25

    POL-NMS: 240315-1-pdnms Aufklärung von Straftaten, Eckernförde

    Eckernförde (ots) - Eckernförde/Nachdem es in Eckernförde in der jüngeren Vergangenheit zu Raubtaten gekommen war, hat die Kriminalpolizei Eckernförde zunächst diverse Täter ermittelt und am 12.03.2024 mit Unterstützung umliegender Dienststellen mehrere Objekte in Eckernförde, im Eckernförder Umland, in Rendsburg und Kiel zur Sicherung von Beweismitteln ...

  • 14.03.2024 – 14:28

    POL-NMS: 240314-1-pdnms Zeugenaufruf nach Diebstahl, Fleckeby

    Fleckeby (ots) - Fleckeby/Am 26.02.2024 um 12.50 Uhr kam es in Fleckeby auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Hauptstraße zu dem Diebstahl eines Laptops. Der Fahrer eines Zulieferfahrzeugs arbeitete zunächst an seinem Laptop. Später traf er auf dem Parkplatz den Marktleiter und stellte den Laptop auf die Motorhaube seines Fahrzeugs. Zusammen gingen beide ...

  • 12.03.2024 – 14:37

    POL-NMS: 240312-2-pdnms Tödlicher Arbeitsunfall, Neumünster

    Neumünster (ots) - Neumünster/Am 12.03.2024 fanden am ehemaligen Karstadtgebäude am Großflecken in Neumünster Abbrucharbeiten statt. Dazu ist der Gebäudekomplex eingerüstet. Um 10.55 Uhr stürzte ein 34 Jahre alter Arbeiter aus einer Höhe von 12 bis 15 Metern in die Tiefe und fiel in der Nähe der Bushaltestelle auf den Großflecken. Der herbeigerufene Notarzt stellte den Tod der Person fest. Da sich der ...