Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 240229-2-pdnms Kontrolleinsatz im DOC Neumünster, sechs Diebe festgenommen

Neumünster (ots)

Da es in der letzten Zeit vermehrt zu Ladendiebstählen in den Geschäften im DOC Neumünster gekommen war, führten Beamte des Brennpunktdienstes der Polizei Neumünster sowie Beamte der Polizeistation Südost am 27.02.2024 von 15.00 - 20.00 Uhr einen Kontrolleinsatz in Zivil in dem Bereich des Outlet Centers Neumünster durch.

Bei diesem Kontrolleinsatz gingen den Fahndern insgesamt sechs amtsbekannte Personen mit Diebesgut ins Netz.

Ein Tatverdächtiger konnte zunächst flüchten, wurde dann aber im Rahmen der Nahbereichsfahndung gestellt und festgenommen. Bei einem weiteren Tatverdächtigen fanden die Fahnder ebenfalls noch ein Fahrrad, das bereits im März 2023 als gestohlen gemeldet wurde.

Die sechs Tatverdächtigen hatten zusammen diverse Kleidungsstücke aus verschiedenen Geschäften gestohlen, der Schaden belief sich auf ca. 750 Euro.

Gegen alle Tatverdächtigen wurden Anzeigen wegen Ladendiebstahls gefertigt, einen der Tatverdächtigen erwartet ebenfalls noch eine Anzeige wegen Fahrraddiebstahls.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 29.02.2024 – 08:05

    POL-NMS: 240229-1-pdnms Drei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall in Neumünster

    Neumünster (ots) - Am heutigen frühen Morgen um 04.55 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 328 in Höhe des Autobahnzubringers Neumünster Nord auf die A7, bei dem Unfall wurden drei Personen leicht verletzt. Ein Opel Zafira, mit zwei 32 und 24 Jahre alten Männern besetzt, befuhr die Straße Neuenbrook in den Kreuzungsbereich der L 328 gegenüber ...

  • 27.02.2024 – 13:02

    POL-NMS: 240227-2-pdnms Gasleitung in Aukrug bei Bauarbeiten beschädigt

    Aukrug ) Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) - Am 27.02.2024 kam es gegen 11.00 Uhr bei Bauarbeiten in der Straße Am Raiffeisenturm zu einer Beschädigung einer Gasleitung, die im Erdboden lag. Die Leitung wurde komplett durchtrennt, hierdurch trat Gas aus, umliegende Straßen mussten gesperrt werden, ebenfalls hiervon betroffen war die im Nahbereich verlaufende ...