Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: Brand in einem Kälberstall

Mörel (Kreis Rendsburg-Eckernförde) (ots)

Am 09.01.2024, gegen 15:00 Uhr, kam es an der Anschrift "Veenreller" zu einem Brand in einem Kälberstall, bei dem mehrere Kälber verendeten.

Der Besitzer des Hofs hatte eine Rauchentwicklung im Bereich der Kälberstallungen festgestellt. In einem sogenannten "Kälber-Iglu" hatte das Stroh Feuer gefangen.

Das Feuer wurde durch den Hofbesitzer weitestgehend selbstständig gelöscht. Die Freiwillige Feuerwehr Mörel übernahm die vollständigen Löscharbeiten.

Für das Kalb kam jede Hilfe zu spät. Zudem mussten drei weitere Kälber aufgrund ihrer schweren Brandverletzungen vor Ort erlöst werden. Alle weiteren Kälber konnten durch die eingesetzten Kräfte gerettet werden. Es entstand kein Personen- oder Gebäudeschaden.

Nach jetzigem Kenntnisstand ist eine heruntergefallene Wärmelampe ursächlich für den Brand. Die Kriminalpolizei Rendsburg hat die Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle
Linn-Marie Langenohl

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 10.01.2024 – 10:59

    POL-NMS: Rendsburg: Widerstand nach Festnahme - Polizeibeamter leicht verletzt

    Rendsburg (ots) - Am 09.01.2024, gegen 17:30 Uhr, fiel zwei Polizeibeamten des Polizeireviers Rendsburg ein augenscheinlich nicht verkehrstüchtiges Fahrzeug auf, welches durch einen weiteren PKW abgeschleppt wurde. Zwecks Sachverhaltsklärung führten die Beamten eine Verkehrskontrolle mit dem Fahrzeugführer des abgeschleppten Fahrzeugs durch. Es stellte sich heraus, ...

  • 08.01.2024 – 12:49

    POL-NMS: 240108-2-pdnms Rendsburg: Brand in einem Mehrfamilienhaus

    Rendsburg (ots) - Am vergangenen Freitagabend, 05.01.2024, gegen 23:00 Uhr, kam es in der Ripener Straße in Rendsburg aus bisher noch ungeklärter Ursache zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Personen kamen durch das Feuer nicht zu Schaden. Zeugen hatten Rauch und Flammen aus einer Wohnung im Obergeschoss wahrgenommen und die Rettungskräfte informiert. Durch die eingesetzten Beamten wurde das Mehrfamilienhaus ...