Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 240108-2-pdnms Rendsburg: Brand in einem Mehrfamilienhaus

Rendsburg (ots)

Am vergangenen Freitagabend, 05.01.2024, gegen 23:00 Uhr, kam es in der Ripener Straße in Rendsburg aus bisher noch ungeklärter Ursache zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Personen kamen durch das Feuer nicht zu Schaden.

Zeugen hatten Rauch und Flammen aus einer Wohnung im Obergeschoss wahrgenommen und die Rettungskräfte informiert. Durch die eingesetzten Beamten wurde das Mehrfamilienhaus geräumt.

Alle Bewohner blieben unverletzt.

Der Brandort wurde nach Abschluss der Löscharbeiten durch die Polizei beschlagnahmt.

Zwei der acht Wohnungen sind aufgrund des entstandenen Schadens bis auf Weiteres nicht mehr bewohnbar. Alle anderen Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die Schadenshöhe sowie die Brandursache sind bisher unbekannt. Die Kriminalpolizei Rendsburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mit freundlichen Grüßen

Linn-Marie Langenohl

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 08.01.2024 – 11:10

    POL-NMS: 240108-1-pdnms Bordesholm: Die Polizei sucht Zeugen nach Garagenbrand

    Bordesholm (Kreis Rendsburg-Eckernförde) (ots) - Am Sonntag, den 07.01.2024, kam es gegen 18:00 Uhr in der Ostlandstraße in Bordesholm zu einem Feuer mit Gebäudeschaden. Die Ursache des Feuers ist bisher unbekannt. Ein aufmerksamer Nachbar hatte eine starke Rauchentwicklung im Bereich einer Garage festgestellt und die Einsatzkräfte informiert. Das Feuer wurde durch ...

  • 05.01.2024 – 13:10

    POL-NMS: 240105-2-pdnms Zeugen nach Sachbeschädigung in Elsdorf-Westermühlen gesucht

    Elsdorf-Westermühlen ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) - Zwischen dem 25.12.2023 und dem 26.12.2023 haben unbekannte Täter in der Dorfstraße in Elsdorf-Westermühlen ihre neuen Spraydosen von Weihnachten scheinbar ausprobiert. Der oder die Täter kamen auf die schlechte Idee, die Bushaltestelle ...

    Ein Dokument