Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 230929-1-pdnms Feuer in Mehrfamilienhaus in Rendsburg

Rendsburg (ots)

Am gestrigen frühen Abend gegen 18.30 Uhr wurde ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Hans-Bredow-Straße in Rendsburg gemeldet.

Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei am Einsatzort eintrafen, war deutlich Rauch im Bereich des 6. Und 7. Stocks des Hauses erkennbar.

Das gesamte Haus wurde von den Einsatzkräften evakuiert, eine Bewohnerin musste mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus verbracht werden.

Die Feuerwehr konnte schnell den Brandherd in einer Wohnung im 6. Stock ausmachen, dort hatte in der Wohnung ein Sofa gebrannt, der Wohnungsmieter war nicht in der Wohnung.

Warum es zu dem Brand kam, ist jetzt Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Über die Höhe des Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden.

Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, konnten die Anwohner wieder zurück in ihre Wohnungen.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 28.09.2023 – 14:47

    POL-NMS: 230928-3-pdnms Verkehrsunfall auf der L 265 Höhe Damendorf

    Damendorf / L 265 ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) - Am 28.09.2023 gegen 09.45 Uhr befuhr ein 71 jähriger Ford Mondeo Fahrer die L 265 in Richtung Eckernförde, hierbei bekam der Fahrer nach ersten Ermittlungen einen internistischen Notfall und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Bereich der Abfahrt Richtung Damendorf kam der Mann auf dem gegenüberliegenden ...

  • 28.09.2023 – 13:20

    POL-NMS: 230928-1-pdnms Vollsperrung B 205 Höhe Neumünster nach Verkehrsunfall

    Neumünster / B 205 (ots) - Am 28.09.2023 gegen 10.45 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B 205 zwischen der Altonaer Straße in Neumünster und der BAB 7, es musste dieser Bereich voll gesperrt werden, der Verkehr wurde abgeleitet. Gegen 10.45 Uhr kamen sich zwei LKW in dem Bereich entgegen, es kam zu einer Berührung der beiden Außenspiegel. Einer der beiden ...