Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 220104-1-pdnms Zwei verletzte Polizeibeamte nach tätlichen Angriff in Eckernförde

Eckernförde (ots)

Am 03.01.2022 um 14.00 Uhr wurden zwei Polizeibeamte von Polizeirevier Eckernförde in die Doroteenstraße in Eckernförde entsandt, dort meldete ein Anrufer eine randalierende Person vor der Haustür.

Als die Streifenwagenbesatzung am Einsatzort eintraf, griff der 32 jährige Beschuldigte die eintreffenden Polizeibeamten sofort körperlich an. Trotz des Einsatzes von Pfefferspray konnte der 32-jährige Mann zunächst nicht überwältigt werden. Erst nach dem Eintreffen weiterer Kräfte gelang es, den Widerstand zu brechen. Die beiden angegriffenen Beamten wurden bei dem Einsatz durch den Täter verletzt und waren nicht mehr dienstfähig.

Der Mann wurde zunächst in der Klinik ärztlich versorgt und anschließend durch den soz. psych. Krisendienst begutachtet. Dem behandelnden Arzt und den anwesenden Polizeibeamten gegenüber äußerte der Beschuldigte, dass es sein Ansinnen war, erschossen zu werden, wenigstens jedoch in den "Knast" zu kommen.

Der Beschuldigte wurde in eine Fachklinik zwangseingewiesen.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 03.01.2022 – 10:01

    POL-NMS: 220103-1-pdnms Brand einer größeren Scheune, Grevenkrug

    Grevenkrug/Kreis Rendsburg-Eckernförde (ots) - Grevenkrug/Kreis Rendsburg-Eckernförde/In der Sonntagnacht, 02.01.22, wurde um 23.57 Uhr der Brand einer Scheune gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Scheune bereits in Vollbrand. In der Scheune wurden neben Stroh auch div. Landmaschinen gelagert/untergestellt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen bzw. ...

  • 03.01.2022 – 09:56

    POL-NMS: 220103-2-pdnms Festnahme nach versuchten Einbruch in Neumünster

    Neumünster (ots) - Ein aufmerksamer Anwohner hatte am heutigen frühen Morgen gegen 03.10 Uhr einen lauten Knall im Bereich der Lütjenstraße in Neumünster gehört und rief daraufhin die Polizei an. Der Anwohner konnte noch erkennen, wie eine dunkel gekleidete Person in Richtung Großflecken weglief. Mehrere Streifenwagenbesatzungen waren zügig vor Ort und konnten ...