Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 211222-2-pdnms Schwerlastkontrollen durch den Verkehrsüberwachungsdienst Neumünster

A1 / B 205 / Neumünster (ots)

Am 21.12.2021, wurde gegen 15.00 Uhr, ein polnischer Kleintransporter auf der A1, Parkplatz Buddikate angehalten. Dieser war beladen mit insgesamt 5 Kisten, die nach Wahlstedt gefahren werden sollten. Beladeort war Mailand in Italien. Der 3,5t Kleintransporter, der lediglich 700kg (die Ladung wog bereits 3400kg!) zuladen konnte, wog insgesamt fast 7t, was einer Überladung von 94% entspricht! Dem aus der Ukraine stammenden Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und es erwartet ihn ein Bußgeld von 265EUR. Gegen den Unternehmer wird ein Gewinnabschöpfungsverfahren eingeleitet.

Gegen 18.15 Uhr fiel den gleichen Beamten ein mit Gefahrgut beladenes Sattelkraftfahrzeug auf, welches mit fast 90km/h über die Bundesstraße 205, von Wahlstedt in Richtung Rickling fuhr, bei erlaubten 60km/h für große LKW. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Kollegen fest, dass dem rumänischen Fahrer auch einige notwendige Ausrüstungsgegenstände für einen Gefahrguttransport fehlten. Beladen war das Fahrzeug mit 4000kg Gefahrstoff der Klasse 8, ätzender, flüssiger Stoff und war auf dem Weg nach Dänemark. Dem Fahrer erwartet ein Bußgeld von insgesamt 430EUR und ein Punkt in Flensburg. Nachdem er sich die fehlenden Ausrüstungsgegenstände besorgt hatte, konnte er seine Fahrt fortsetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 22.12.2021 – 12:05

    POL-NMS: 211222-1-pdnms Fahndungserfolg und Festnahme in Neumünster

    Neumünster (ots) - Am 21.12.2021 gegen 18.55 Uhr wurde ein 38 jähriger Mann in Neumünster, Christianstraße / Klosterstraße von einer aufmerksamen Funkstreifenwagenbesatzung des 1. Polizeireviers festgenommen. Den Beamten war bekannt, dass der Festgenommene einen offenen Haftbefehl hatte. Weiter steht der Mann im Verdacht, die Raubtat vom 18.12.2021 in der Wasbeker ...

  • 20.12.2021 – 12:41

    POL-NMS: 211220-2-pdnms Zeugen nach Raub in Neumünster gesucht

    Neumünster (ots) - Am 18.12.2021 gegen 05.00 Uhr kam es zu einem Raub in Höhe einer Bushaltestelle nahe der Kock-Siedlung in der Wasbeker Straße 108-112, auf dem dortigen Gehweg wurde einem 53 jährigen Mann sein Handy geraubt. Der 53 jährige Mann war auf dem Heimweg von einer Weihnachtsfeier, als er plötzlich von hinten angegriffen wurde. Der Angreifer ergriff den Geschädigten und brachte ihn mit Schlägen ins ...

  • 20.12.2021 – 11:06

    POL-NMS: 211220-1-pdnms Weiterhin Vorsicht vor Anrufen von falschen Polizeibeamten

    Neumünster / Rendsburg / Eckernförde (ots) - Gerade jetzt zur Weihnachtszeit häufen sich wieder die Fälle von falschen Polizeibeamten am Telefon. Dieses trifft auch leider auf den ganzen Bereich der Polizeidirektion Neumünster zu. In einem aktuellem Fall vom vergangenen Wochenende wurde eine 84 jährige Frau und ihr 90 jähriger Mann aus Neumünster Opfer einer ...