Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 211018-1-pdnms Zwei Trunkenheitsfahrten am Wochenende auf der A 7

Neumünster / A7 (ots)

Am 16.10.2021 um 17.35 Uhr hatten Verkehrsteilnehmer einen auffälligen VW Golf Fahrer im Bereich Kaltenkirchen gemeldet. Dieser war mit seinem VW Golf vermehrt in den Gegenverkehr gefahren und bog dann schließlich in Kaltenkirchen auf die A 7 Richtung Flensburg ein.

Beamte des Polizeiautobahnreviers Neumünster konnten das Fahrzeug schließlich Höhe Neumünster Süd antreffen. Die Streife folgen dem VW Golf eine Weile und konnte dabei noch weitere Verkehrsverstöße feststellen.

Der 58 jährige Fahrzeugführer wurde mehrfach aufgefordert, dem Streifenwagen zu folgen, dass klappte jedoch erst nach einigen Versuchen an der Abfahrt Neumünster Nord. Bei der Kontrolle des 58 jährigen Mannes aus Lentföhrden stellten die Beamten Atemalkohol fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,9 Promille.

Am folgenden Tag, den 17.10.2021 gegen 15.45 Uhr waren zwei polnische Männer mit ihrem Opel Signum ebenfalls auf der A 7 Richtung Norden unterwegs. Mehrere Verkehrsteilnehmer hatten sich über den Notruf gemeldet und teilten mit, dass der Opel in Schlangenlinien über die A 7 geführt wird.

Der Opel konnte dann schließlich von einer Streifenwagenbesatzung des Polizeiautobahnreviers Neumünster auf der A 7 Höhe Neumünster Nord angetroffen werden. Die Beamten kontrollierten das Fahrzeug schließlich auf dem Parkplatz Dätgen.

Am Steuer saß ein 26 jähriger Mann, neben ihm auf dem Beifahrersitz saß der Fahrzeughalter, sein 57 jähriger Vater.

Ein Atemalkoholtest beim 26 jährigen Fahrer ergab einen Wert von über 3,2 Promille.

Beide Fahrer von Wochenende, sowohl der 58 jährige Mann aus Lentföhrden wie auch dem 26 jährigen Fahrer aus Polen, wurde der Führerschein beschlagnahmt. Beide Männer erwartet jetzt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 15.10.2021 – 11:46

    POL-NMS: 211015-2-pdnms A 215 Richtung Bordesholm ab Blumenthal voll gesperrt

    A 215 / Blumenthal (ots) - Seit 09.15 Uhr ist die A 215 aufgrund eines Verkehrsunfalls in Richtung Bordesholm ab Blumenthal voll gesperrt, der Verkehr wird abgeleitet. Ein 40 t LKW war im Baustellenbereich aus bislang ungeklärter Ursache in den Grünstreifen geraten, verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Zwecks Bergung des LKW musste die A 215 ab Blumenthal voll ...

  • 15.10.2021 – 08:32

    POL-NMS: 211015-1-pdnms Zeugen nach Verkehrsunfallflucht in Rendsburg gesucht

    Rendsburg (ots) - Am 11.10.2021 gegen 21.30 Uhr kam in Rendsburg zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der ein 18 jähriger Mann leicht verletzt wurde. Der junge Mann schob auf dem Gehweg der Straße Alte Kieler Landstraße sein Fahrrad in Richtung Aalborgstraße. Als er den Apenrader Weg überqueren wollte, wurde er von einem Pkw, vermutlich einem dunklen Kleinwagen, auf ...

  • 13.10.2021 – 11:15

    POL-NMS: 211013-1-pdnms Festnahmen nach Feuer Laube in Eckernförde

    Eckernförde (ots) - Am 13.10.2021 gegen 02.50 Uhr kam es zu einem Feuer in der Gartenkolonie Süderhake II in Eckernförde. Eine Verkehrsteilnehmerin hatte den Brand entdeckt und die Polizei gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei brannte eine Laube in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen, die Polizei fahndete im Nahbereich der Gartenkolonie nach möglichen Brandstiftern, da eine ...