Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 211013-1-pdnms Festnahmen nach Feuer Laube in Eckernförde

Eckernförde (ots)

Am 13.10.2021 gegen 02.50 Uhr kam es zu einem Feuer in der Gartenkolonie Süderhake II in Eckernförde. Eine Verkehrsteilnehmerin hatte den Brand entdeckt und die Polizei gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei brannte eine Laube in voller Ausdehnung.

Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen, die Polizei fahndete im Nahbereich der Gartenkolonie nach möglichen Brandstiftern, da eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden konnte.

Eine Funkstreifenwagenbesatzung konnte dann in der Nähe der Kleingartenanlage zwei 19 jährige Männer antreffen, ob es sich bei den Männern um die Brandstifter handelte, müssen weitere Ermittlungen ergeben.

Es ist in letzter Zeit schon öfters zu Brandstiftungen und Einbruchsdiebstählen in der Gartenkolonie Süderhake II gekommen, auch hier wird ein Zusammenhang zu den beiden Festgenommenen geprüft.

Die beiden aus Eckernförde stammenden festgenommenen Männer wurden dem Polizeirevier Eckernförde zugeführt und durch die Kriminalpolizei werden am heutigen Tage die erforderlichen strafprozessualen Maßnahmen durchgeführt. Die Ermittlungen rund um die Vorkommnisse in der Gartenkolonie werden fortgesetzt.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 12.10.2021 – 12:43

    POL-NMS: 211012-2-pdnms Wer kann Hinweise zur Identität der abgebildeten Person geben?

    Neumünster (ots) - Am 08.06.2021 gegen 22:13 traf der unbekannte Täter nach Ladenschluss zwei Mitarbeiterinnen im Netto-Markt in der Kieler Straße 162 in Neumünster an. Näheres zum Sachverhalt siehe auch Pressemitteilung vom 09.06.2021 ( 210609-2-pdnms ). Unter Vorhalt einer Pistole bedrohte er die beiden Angestellten und forderte die Herausgabe von Bargeld. Die ...

  • 12.10.2021 – 07:17

    POL-NMS: 211012-1-pdnms FerienSpaß Aktion Radfahren, aber sicher

    Neumünster (ots) - Unter diesem Motto wurde auch in diesem Jahr wieder das Fahr-und Sicherheitstraining im Rahmen der FerienSpaß-Aktion des Jugendverbandes Neumünster für junge Radfahrer/innen auf der Jugendverkehrsschule Neumünster angeboten. Unter der Leitung der Präventionsbeamten der Polizeidirektion Neumünster, Polizeihauptkommissare Rahn und Zielke, wurden ...

  • 11.10.2021 – 15:50

    POL-NMS: 211011-7-pdnms Zeugenaufruf, Raub, Neumünster

    Neumünster (ots) - Neumünster/Am Sonntagmorgen,10.10.2021, um 04:50 Uhr, kam es im Bahnhofsbereich in Neumünster zu einem Raubdelikt. Der 28-jährige Geschädigte befand sich fußläufig im Bahnhofsbereich und wurde vor dem "Kiss Deli Markt" körperlich angegriffen. Er wurde gegen die dortigen Fensterscheiben gedrückt und geschlagen. Im Rahmen der Auseinandersetzung wurde dem Geschädigten seine Geldbörse entwendet. ...