Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 200624-2-pdnms Erfolgreiche Öffentlichkeitsfahndung nach Zirkuswagen

Neumünster (ots)

Vom 28.05.2020 auf den 29.05.2020 war vom Gelände in Negenharrie ein auffälliger Zirkuswagen entwendet worden. In der Sache gab es einen Presseaufruf und auch einen Facebook-Aufruf, weiter wurde auch im Radio darüber berichtet. Dies erbrachte diverse Meldungen mit Sichtungen verschiedenster Zirkuswagen. Sämtlichen Hinweisen wurde akribisch von der Kriminalpolizei Neumünster nachgegangen. In den meisten Fällen bezogen sich die Sichtungen jedoch auf andere Zirkuswagen. Übrig blieb aber ein vielversprechend erscheinender Hinweis einer Person aus Baden-Württemberg, welcher ein solcher Zirkuswagen im Rahmen anderer Geschäfte angeboten wurde. Zu dem Anbieter war nur bekannt, dass er aus dem Raum Norddeutschland kam. In Kontakt mit dem Zeugen konnten verschiedenste kleine Hinweise erlangt werden, welche zusammengesetzt auf einen möglichen Standort des Zirkuswagens in Niedersachsen deuteten. Anschließende Ermittlungen konnten auf eine Ortschaft im östlichen Niedersachsen verdichtet werden. Unter Mithilfe der dortigen ortsansässigen Kollegen konnte aufgrund deren guter Ortskenntnisse der mögliche Standort des Wagens bestimmt werden. Eine Überprüfung der Örtlichkeit verlief dann auch positiv. Nachdem in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Kiel ein Beschlagnahmebeschluss für den Wagen erwirkt wurde, konnte dieser an der ermittelten Anschrift noch am selben Abend sichergestellt werden. Weitere Ermittlungen in der Sache dauern noch an. Der Zirkuswagen kann im Anschluss an die Ermittlungen an den glücklichen Besitzer in Negernharrie wieder ausgehändigt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 24.06.2020 – 07:34

    POL-NMS: 200624-1-pdnms Ertrunkener Mann im Wittensee

    Klein Wittensee ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) - Ein 66 jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen war am gestrigen Tag gegen 09.00 Uhr mit einem gemieteten Boot auf den Wittensee rausgefahren, um zu angeln. Aus bis ungeklärter Ursache kenterte das Boot gegen 12.45 Uhr. Andere Wassersportler versuchten noch, den Mann aus dem Wasser zu ziehen, dies gelang ihnen jedoch nicht. Sofort eingeleitete Suchmaßnahmen ...

  • 23.06.2020 – 13:24

    POL-NMS: 200623-3-pdnms Angetautes Dönerfleisch bei Kontrolle auf A7

    Dätgen ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) - Beamte des Verkehrsüberwachungsdienstes Neumünster stoppten heute Morgen gegen 07.30 Uhr einen Sprinter auf dem Parkplatz Dätgen auf der A7 in Fahrtrichtung Dänemark. Augenscheinlich war das mit zwei Männern besetzte Fahrzeug stark überladen. Eine Überprüfung mit Radlastmessern bestätigte den Verdacht. Das Fahrzeug war gut 750kg zu schwer. Der aus Hannover ...

  • 23.06.2020 – 10:45

    POL-NMS: 200623-2-pdnms Raub mit Schusswaffe auf Tankstelle in Rendsburg

    Rendsburg (ots) - Am 22.06.2020 gegen 22.40 Uhr kam es zu einem Raub auf eine Tankstelle in der Fockbeker Chaussee in Rendsburg. Zwei mit Mund-Nasen-Schutzmaske maskierte Täter betraten die Tankstelle. Einer der Männer zog eine Schusswaffe hervor und bedrohte damit den 31 jährigen Angestellten der Tankstelle. Der bewaffnete Mann sprang über den Tresen und nahm ...