Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 200612-1-pdnms Fahrradkontrollen in Neumünster Einfeld

Neumünster (ots)

Am 11.06.2020 in der Zeit von 08.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr führte die Polizeistation Nord im Bereich der Stadtteile Tungendorf und Einfeld mit sechs Beamten eine mobile Fahrradkontrolle durch. Hierbei wurde hauptsächlich der Schwerpunkt der Kontrolle auf die falsche Fahrbahnbenutzung, aber auch auf die Benutzung eines Handys am Lenker, gelegt. Ein Unfallschwerpunkt bei den Fahrradfahrern ist oftmals die falsche Fahrbahnbenutzung. Im Kontrollzeitraum wurden insgesamt 16 Fahrradfahrer kontrolliert, die die falsche Fahrbahnseite benutzten, weiter wurde ein Fahrradfahrer kontrolliert, der sein Handy am Lenker benutzt hatte. Die Beamten konnten schließlich auch noch einen PKW Fahrer mit Handy am Ohr auf sein Fehlverhalten hinweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 11.06.2020 – 10:21

    POL-NMS: 200611-2-pdnms Tödlicher Verkehrsunfall in Neumünster

    Neumünster (ots) - Am 11.06.2020 um 09.40 Uhr kam es im Sachsenring zu einem tödlicher Verkehrsunfall. Ein 45 jähriger Fahrradfahrer befuhr den Sachsenring auf dem Fahrradweg aus Richtung Haart kommend in Richtung Boostedter Straße. Im Bereich der Baustelle am FEK Neumünster rangierte zu diesem Zeitpunkt ein LKW Fahrer seinen Anhänger rückwärts auf das Baustellengelände. Der 45 jähriger Fahrradfahrer wollte noch ...

  • 11.06.2020 – 09:07

    POL-NMS: 200611-1-pdnms Reetdach gedecktes Haus in Damendorf abgebrannt

    Damendorf ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) - Am 10.06.2020 gegen 15.30 Uhr wurde ein Reetdach gedecktes Haus in Damendorf durch ein Feuer vollständig zerstört. Der Besitzer wollte das Unkraut rund ums Haus abbrennen, hierbei geriet das Haus in Brand. Insgesamt 10 Wehren waren am Brandort. Der Sachschaden liegt im mittleren sechsstelligen Bereich. Mit ...

  • 10.06.2020 – 11:39

    POL-NMS: 200610-3-pdnms Schwerer Verkehrsunfall in Warder, zwei Schwerverletzte

    Warder ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) - Am 10.06.2020 um 09.00 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in Warder ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ), bei dem zwei Frauen schwer verletzt wurden. Die 81 jährige Fahrerin eines Opel Corsa befuhr die Dorfstraße in Warder aus Richtung Altmühlendorf kommend. Ihr entgegen kam eine 33 jährige Frau in ihrem Skoda ...