Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-RTK: Betrunkener mit Schreckschusswaffe +++ Busfahrer wird bedroht +++ Mann leistet bei Kontrolle Widerstand +++ Blitzer beschädigt +++ Pkw überholt und Besatzung von NEF gefährdet

Bad Schwalbach (ots)

1. Betrunkener mit Schreckschusswaffe, Idstein, Friedensstraße, Luxemburger Allee, Samstag, 31.12.2022, 16:20 Uhr - 17:25 Uhr

(he)Am Nachmittag des Silvestertages löste ein Betrunkener, welcher mit einer Schreckschusswaffe geschossen hatte, in Idstein einen größeren Polizeieinsatz aus. Schlussendlich konnte die Person jedoch festgenommen werden; verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Gegen 16:20 Uhr meldeten zunächst Passanten aus der Friedensstraße, dass sie soeben einem Mann begegnet seien, welcher sie bedroht und mit einer Waffe in die Luft geschossen habe. Entsprechend wurden Polizeikräfte alarmiert und nach dem Mann gefahndet. Nachdem die Suche nach dem Unbekannten zunächst ergebnislos verlief, wurde um 17:25 Uhr aus der Luxemburger Allee ein Mann gemeldet, welcher vom Balkon einer Wohnanlage schießen würde. Als bereits Polizeikräfte vor Ort waren, betrat der Mann nochmals den Balkon und schoss abermals in die Luft. Das Aussehen des Mannes stimmte augenscheinlich mit der Beschreibung des Unbekannten aus der Friedensstraße überein. Im weiteren Verlauf der polizeilichen Einsatzmaßnahmen konnte der Mann in Begleitung einer Frau in der Wohnung festgenommen werden. Der 42-jährige Frankfurter war erheblich alkoholisiert. In der Wohnung konnten die Schreckschusswaffe sowie Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

2. Busfahrer wird bedroht, Schlangenbad, Rheingauer Straße, Sonntag, 01.01.2023, 14:30 Uhr

(fh)Am Sonntagnachmittag wurde ein Busfahrer in Schlangenbad von einem bislang unbekannten Mann bedroht. Die Polizei sucht nach Zeugen. Gegen 14:30 Uhr wurden mehrere Polizeistreifen in die Rheingauer Straße entsandt, da sich dort die Bedrohung zum Nachteil eines 56-jährigen Busfahrers zugetragen hatte. Beim Eintreffen mehrere Streifen war der unbekannte Tatverdächtige bereits geflüchtet. Ersten Ermittlungen zufolge soll der Mann gegen 14:30 Uhr an der Bushaltestelle "Landgrafenplatz" in den Linienbus eingestiegen sein. Dort sei er aufgrund einer fehlenden Mund-Nase-Bedeckung von dem 56-Jährigen aus dem Bus begleitet worden. Hierauf habe der Unbekannte vor dem Linienbus plötzlich eine augenscheinliche Schreckschusswaffe gezogen und Bedrohungen gegenüber dem Busfahrer ausgesprochen. Auch habe er einen Schuss in die Luft abgesetzt. Der 56-Jährige blieb unverletzt. Vor Ort konnte die Patronenhülse einer Schreckschusswaffe aufgefunden und sichergestellt werden. Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um einen 18-20 Jahre alten und etwa 165 cm bis 170 cm großen Mann gehandelt haben. Er soll schwarze, kurze Haare einen schwarzen Bart gehabt haben. Er habe eine schwarze Weste der Marke "Moncler", einen weißen Pullover sowie blaue Jeans und schwarze "Nike"-Schuhe getragen. Des Weiteren soll er gebrochen deutsch gesprochen haben.

Die Polizeistation Bad Schwalbach nimmt sachdienliche Hinweise zum Tatverdächtigen unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 entgegen.

3. Mann leistet bei Kontrolle Widerstand, Taunusstein-Neuhof, Kornblumenweg, Samstag, 31.12.2022, 02:00 Uhr

(fh)In der Nacht zum Sonntag leistete ein Verkehrsteilnehmer in Taunusstein-Neuhof während einer Identitätsüberprüfung Widerstand. Gegen 02:00 Uhr stellte eine Streifenbesatzung in Taunusstein-Neuhof bei einem Verkehrsteilnehmer eine Verkehrsordnungswidrigkeit fest. Bei einer anschließenden Personenkontrolle und Identitätsfeststellung im Kornblumenweg habe der 53-jährige Widerstand geleistet, sodass er daraufhin gefesselt werden musste. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen verständigten die Beamten für ihn einen Rettungswagen. Die Sanitäter untersuchten den 53-Jährigen. Dieser wurde vor Ort aus der Kontrolle entlassen.

4. Stationärer Blitzer beschädigt, Taunusstein-Seitzenhahn, Eltviller Straße, festgestellt: Sonntag, 01.01.2023, 08:30 Uhr

(fh)Mutmaßlich in der Nacht von Silvester auf Neujahr wurde in Taunusstein-Hahn ein stationäres Geschwindigkeitsgerät beschädigt. Am Sonntagmorgen stellten Zeugen den beschädigten Blitzer in der Eltviller Straße fest und informierten die zuständige Polizeistation. Es zeigte sich, dass Unbekannte wohl in der Silvesternacht das in Höhe einer Bushallte befindlichen Messgerät aufgesucht und die Glasscheiben eingeschlagen hatten. Im Anschluss gelang ihnen unbemerkt die Flucht Der Sachschaden wird mit circa 1.000 Euro beziffert.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 mit der Polizeistation Bad Schwalbach in Verbindung zu setzen.

5. Pkw überholt und Besatzung von Notarzteinsatzfahrzeug gefährdet, Bundesstraße 54, zwischen Taunusstein-Bleidenstadt & Taunusstein-Seitzenhahn, Montag, 02.01.2023, 08:20 Uhr

(fh)Am Montagmorgen hat eine bislang unbekannte Person mit ihrem Fahrzeug bei einem Überholmanöver auf der B 54 bei Taunusstein-Seitzenhahn eine NEF-Besatzung gefährdet. Gegen 08:20 Uhr befanden sich eine Notärztin und ein Rettungssanitäter auf einer Einsatzfahrt samt Sondersignalen von Taunusstein nach Aarbergen. Nach Angaben der Besatzung des Notarzteinsatzfahrzeuges kam ihnen kurz nach einer Rechtskurve zwischen Bleidenstadt und Seitzenhahn auf der eigenen Fahrspur ein silberner Pkw entgegen. Das entgegenkommende Fahrzeug befand in diesem Augenblick in einem Überholvorgang und wollte ein weißes oder silberfarbenes Fahrzeug passieren. Der Fahrer des Notarztfahrzeuges habe eine Vollbremsung einleiten müssen um eine Kollision mit dem entgegenkommenden Pkw zu vermeiden. Dem überholenden Fahrzeug sei es grade noch so gelungen zwischen dem Pkw und einem Lkw einzuscheren. Der Fahrer oder die Fahrerin setzte unbeirrt seine Fahrt fort. Der unter Schock stehende Fahrer des Notarztwagens konnte seinen Dienst nicht mehr fortsetzen.

Die Polizei hat ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet und sucht nun nach dem silbernen Pkw samt verantwortlicher Person. Auch die überholte Person wird gebeten, sich zu melden. Hinweise werden unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Rheingau-Taunus
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1043/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen