Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-RTK: Dach brennt nach Reparaturarbeiten

Bad Schwalbach (ots)

Am 01.10.2019 um 19:55 Uhr kam es in Idstein in der Straße Schöne Aussicht zum Brand von Bitumenschweißbahnen auf dem Flachdach eines hochwertigen Einfamilienhauses. Am Nachmittag desselben Tages wurden auf dem Dach die Bitumenschweißbahnen neu verlegt. Dabei entstand vermutlich ein Glutnest, dass erst Stunden später zum Ausbruch des Feuers führte. Da der Brand zunächst als Vollbrand eines Dachstuhles gemeldet wurde und der Feuerschein weit sichtbar war, wurde ein Großaufgebot der Feuerwehren der Stadt Idstein (Kernstadt, Niederauroff und Wörsdorf) alarmiert. Letztendlich konnte der Brand jedoch durch einen Gartenschlauch gelöscht werden, den die Bewohner des Hauses bereits bereitgelegt hatten. Lediglich beim Öffnen des Wasserhahnes musste die Feuerwehr helfen, da kein Griff am Wasserhahn vorhanden war.

gefertigt von PHK'in Prasser, KvD'in

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Rheingau-Taunus
Kommissar vom Dienst

Telefon: (06124) 7078-0
E-Mail: KvD.Bad.Schwalbach.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
  • 29.09.2019 – 00:53

    POL-RTK: Pressemitteilung für die Polizeidirektion Rheingau-Taunus

    Bad Schwalbach (ots) - Zwei Verletzte nach Motorradunfall, Heidenrod, L3033 zwischen Geroldstein und Lorch, 28.09.2019, 16:05 Uhr (hf) Am Samstag, den 28.09.2019, um 16:05 Uhr, kam es auf der L3033 kurz nach Geroldstein zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 54- jähriger Motorradfahrer sowie seine 58- jährige Mitfahrerin verletzt wurden. Der 54-jährige Heidenroder verlor in einer Linkskurve kurz nach der Ortsausfahrt ...

  • 28.09.2019 – 22:57

    POL-RTK: Pressemitteilung für die Polizeidirektion Rheingau-Taunus

    Bad Schwalbach (ots) - Zwei Verletzte nach Motorradunfall, Heidenrod, L3033 zwischen Geroldstein und Lorch, 28.09.2019, 16:05 Uhr (hf) Am Samstag, den 28.09.2019, um 16:05 Uhr, kam es auf der L3033 kurz nach Geroldstein zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 54- jähriger Motorradfahrer sowie seine 58- jährige Mitfahrerin verletzt wurden. Der 54-jährige Heidenroder verlor in einer Linkskurve kurz nach der Ortsausfahrt ...

  • 27.09.2019 – 02:37

    POL-RTK: Leichtkraftradfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Bad Schwalbach (ots) - Am Donnerstag, dem 26.09.2019 befuhr ein 53Jähriger aus Johannisberg die Kanzler-Metternich-Straße mit seinem PKW und wollte nach links in den Sand abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden 18jährigen Leichtkraftradfahrer aus Hochheim am Main. Bei dem Zusammenstoß der Fahrzeuge verletzte sich der Motorradfahrer schwer. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 1200 EUR Die Straße war für ...