Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Schule geräumt

Eschwege (ots)

Um 11:43 Uhr kam es heute Vormittag zur einem polizeilichen Einsatz in der Freiherr-vom-Stein-Schule in Hessisch Lichtenau. Vorausgegangen war ein Vorfall, bei dem ein 12-jähriger Schüler einen zunächst nicht zuzuordnenden Gegenstand bei sich hatte. Aus diesem Grunde wurden sämtliche nachfolgende Maßnahmen zur Gefahrenabwehr veranlasst und durchgeführt. Hierzu zählte die Räumung der Schule/ Schulgelände durch die Schulleitung, um die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte aus einer möglichen Gefahrenzone zu verbringen.

Die alarmierte Polizeikräfte übernahmen am Einsatzort die Leitung und führten parallel dazu weitere Ermittlungen zur Klärung der Sachlage durch. Ebenso erfolgte auch die Anforderung eines Sprengstoffsuchhundes. Im Zuge der Ermittlungen konnte zeitnah festgestellt werden, dass es sich bei dem Gegenstand um eine Art "Silvesterböller" handelte, den der Schüler vor dem Schulgelände aufgefunden und dort aufgehoben haben will.

Trotz dieser Erkenntnis wurden alle erforderlichen Maßnahmen aufrechterhalten, um eine gesicherte Rückkehr auf dem Schulgelände zu gewährleisten.

Der angeforderte Sprengstoffsuchhund sowie die Polizeikräfte begannen mit der Absuche der betroffenen Bereiche auf dem Schulgelände und im Gebäude. Nachdem es auch dadurch keine weiteren Hinweise auf eine Gefahrensituation gab, konnten die Schülerinnen und Schüler gegen 13:15 Uhr wieder in die Klassenräume zurückkehren.

Pressestelle PD Werra-Meißner, KHK Künstler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 04.03.2024 – 11:10

    POL-ESW: Pressebericht vom 04.03.24

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Sekundenschlaf; Führerschein sichergestellt Gegen 12:00 Uhr befuhr gestern Mittag ein 84-Jähriger aus Bad Sooden-Allendorf mit seinem Pkw die B 27 von Neuseesen kommend in Richtung Eschwege. Auf der Fahrt überfuhr er mit dem Auto mehrfach - wegen Sekundenschlafs - die Fahrstreifenbegrenzung und geriet dadurch wiederholt in den Gegenverkehr. In der Gemarkung von Bad Sooden-Allendorf kam ...

  • 01.03.2024 – 11:08

    POL-ESW: Pressebericht vom 01.03.24

    Eschwege (ots) - Polizei Sontra Auffahrunfall Um 07:05 Uhr befuhr heute Morgen ein 20-Jähriger aus Sontra mit seinem Pkw die Schloßstraße in Richtung Husarenallee. In Höhe der Kreuzung Husarenallee/Schloßstraße beabsichtigte der 20-Jährige nach links abzubiegen. Der nachfolgende 22-jährige Pkw-Fahrer aus Bebra bemerkte dies zu spät und versuchte noch auszuweichen, konnte aber den Zusammenstoß beider Fahrzeuge ...

  • 29.02.2024 – 12:41

    POL-ESW: Pressebericht vom 29.02.24

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Auffahrunfall Am 27.02.24 befuhr um 14:52 Uhr eine 18-Jährige aus Sontra mit ihrem Pkw die Heubergstraße in Eschwege in Richtung der B 452. Am Stoppschild hielt sie an, was der nachfolgende 67-Jährige aus der Gemeinde Wehretal zu spät registrierte und mit seinem Pkw auffuhr. Sachschaden: ca. 5000 EUR. Pkw rollt gegen Wand Um 17:45 Uhr parkte gestern Nachmittag eine 46-jährige ...