Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Einbruch in Telekom-Shop

Eschwege (ots)

In der vergangenen Nacht drangen unbekannte Täter in die Räume des Telekom-Shops in der Eschweger Innenstadt (Stad) ein. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand haben mindestens zwei Täter die Eingangstür mittels eines Kanaldeckels eingeworfen und auf diesem Wege gewaltsam geöffnet. Dabei wurde der Alarm ausgelöst, wodurch die Tatzeit mit 04:05 Uhr genau feststeht. Die Täter öffneten im Shop noch gewaltsam eine Verbindungstür. Aus dem dahinterliegenden Raum wurde jedoch nichts entwendet. Möglicherweise war durch die Alarmauslösung der Zeitdruck zu groß, so dass von der weiteren Tatausführung abgesehen wurde. Bei Anzeigenaufnahme wurde mitgeteilt, dass drei Smartphones aus dem Verkaufsraum entwendet wurden. Der Gesamtschaden wird mit ca. 12.000 EUR angegeben, wobei der Sachschaden allein schon im fünfstelligen Bereich liegt.

Die Kripo Eschwege bittet unter Tel.: 05651/9250 um Hinweise, insbesondere um verdächtige Wahrnehmungen rund um die Tatzeit. Dabei sind auch auffällige Fahrzeuge in den angrenzenden Bereichen (Parkplatz Woolworth) von Bedeutung.

Pressestelle der PD Werra-Meißner, KHK Künstler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 04.01.2024 – 13:30

    POL-ESW: Verkehrsunfälle

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Unfall vor Sparkasse Um 09:43 Uhr befuhr heute Morgen ein 74-Jähriger aus Bad Sooden-Allendorf mit seinem Pkw die Friedrich-Wilhelm-Straße in Eschwege. Zu dieser Zeit stand der Pkw einer 66-Jährigen aus Eschwege auf dem Parkstreifen vor der dortigen Sparkasse. Die 66-Jährige gab an, den herannahenden Pkw gesehen zu haben, öffnete die Tür, um schnell einzusteigen und die Parklücke frei zu machen. Der 74-Jährige gab an, die geöffnete ...

  • 04.01.2024 – 11:06

    POL-ESW: Pressebericht vom 04.01.24

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Sprengung eines Zigarettenautomaten In der vergangenen Nacht kam es zu einer Sprengung eines Zigarettenautomaten in der Hohesteinstraße in Motzenrode. Wie heute Morgen bekannt wurde, wurde der Automat durch die Explosion komplett zerstört. Die Tür des Zigarettenautomaten wurde zudem gegen einen Grundstückszaun auf der gegenüberliegenden Straßenseite geschleudert. Eine Vielzahl von ...