Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Vor Polizeikontrolle geflüchtet

Eschwege (ots)

Um 13:30 Uhr beabsichtigte gestern Mittag eine Polizeistreife drei Krafträder (Crossmaschinen) zwischen Wanfried und Aue auf der L 3244 einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Die Fahrer der drei Krafträder missachteten zunächst die Anhaltezeichen der Polizeibeamten und versuchten dann mit überhöhter Geschwindigkeit und unter Missachtung mehrere Verkehrsregeln zu fliehen. Ein 55-Jähriger und ein 14-Jähriger, beide aus Eschwege, konnten nach ca. zwei Kilometern in der Ortslage von Aue angehalten und kontrolliert werden, dem dritten Kradfahrer - einem 65-Jährigen aus der Gemeinde Meinhard - gelang die Flucht über ein angrenzendes Feld, er konnte dann später ermittelt werden. Im Zuge der Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der 14-Jährige nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis verfügt. Weiterhin war das Kennzeichen des Krads abmontiert. Gegen den Halter der Crossmaschine wird daher eine gesonderte Verkehrsstrafanzeige erstattet.

Pressestelle der Polizeidirektion Werra-Meißner, KHK Künstler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 27.03.2023 – 10:01

    POL-ESW: Mehrere Einbrüche in Hessisch Lichtenau

    Eschwege (ots) - Neben den bereits gestern mitgeteilten Einbruch in ein Eiscafé wurden der Polizei weitere Einbrüche in Geschäftsräume in Hessisch Lichtenau gemeldet. So wurde vermutlich in den Nachtstunden zum Sonntag in ein Restaurant in der Biegenstraße eingebrochen, nachdem man ein Küchenfenster gewaltsam geöffnet hatte. In den Gasträumen wurde durch die unbekannten Täter eine Tür im Tresenbereich, eine ...

  • 24.03.2023 – 11:49

    POL-ESW: Pressebericht 24.03.2023

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Parkrempler Eine 82-jährige Autofahrerin aus Eschwege kollidierte am Donnerstag, den 23.03., gegen 11.40 Uhr aus Unaufmerksamkeit mit einem stehenden LKW, in welchem Anlieferungsware zum Entladen war. Dabei entstand ein Sachschaden an beiden Fahrzeugen, welcher sich auf 4.000 Euro beziffert. Der Unfall ereignete sich in der Straße "Schlossplatz" in Eschwege in Höhe des Landgrafenschlosses. Geldbörsendiebstahl Angezeigt wurde noch ein ...

  • 23.03.2023 – 13:15

    POL-ESW: Pressebericht 23.03.2023 -2-

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Gelddiebstahl angezeigt; Tatverdächtiger kurz darauf durch Polizei gestellt Heute Morgen ist bei den Beamten der Eschweger Polizei ein Gelddiebstahl zur Anzeige gebracht worden, der sich am Mittwochabend im McZ-Schnellrestaurant in Grebendorf ereignet hatte. Gegen 20.29 Uhr war eine bis dato unbekannte, männliche Person in den Verkaufsräumen des Restaurants erschienen und hatte vom ...