Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Lkw mit Anhänger verunfallt auf glatter Fahrbahn der B 27 und kippt zur Seite; Schaden 40.000 Euro; Unfallstelle zwecks Lkw-Bergung noch voll gesperrt

Eschwege (ots)

Polizei Witzenhausen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Lkw-Unfall auf der Bundesstraße B 27, zwischen Hebenshausen und Neu-Eichenberg. Die Polizei ist aktuell immer noch an der Unfallstelle im Einsatz, da der Lkw zur Seite gekippt ist und durch einen Abschleppdient wieder aufgerichtet werden soll.

Wie die Beamten der Polizeistation Witzenhausen berichten, ist ein aus Polen stammender 23-jähriger Lkw-Fahrer mit einem Gliederzug (Lkw mit Anhänger) gegen 04.52 Uhr auf der B 27 aus Richtung Witzenhausen kommend in Fahrtrichtung Autobahnanschluss A 38 unterwegs gewesen. In Höhe einer Parkbucht kurz vor Hebenshausen geriet der 23-Jährige offenbar aufgrund von Fahrbahnglätte und einsetzendem Nebel nach links von der Fahrbahn ab und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.

In der Folge kippte der Lkw samt Anhänger zur Seite und kam dann auf der Fahrbahn der B 27 in voller Länge zum Liegen. Der Fahrer blieb bei dem Vorfall glücklicherweise unverletzt.

>>> B 27 aktuell zwischen Anschlussstelle B 80 (Arnstein) und Kreisverkehr (Anschluss A 38) voll gesperrt

Aufgrund der blockierten Fahrbahn kam und kommt es auch aktuell noch für den Verkehr auf der Bundesstraße 27 zu Behinderungen, da für die Unfallaufnahme und die aktuell stattfindenden Bergungsmaßnahmen des Lkw die Fahrbahn in beide Richtungen voll gesperrt werden musste.

Die Vollsperrung befindet sich auf der B 27, zwischen dem Abzweig nach Arnstein (B 80) und dem Kreisverkehr zum Autobahnanschluss A 38. Der Verkehr wird daher gebeten, die Unfallstelle nach Möglichkeit weiträumig zum umfahren. Entsprechende Verkehrs-und Umleitungsmaßnahmen sind eingerichtet. Die Beamten der Polizeistation in Witzenhausen gehen davon aus, dass die Bergungsmaßnahmen noch ca. 1,5 bis 2 Stunden Zeit in Anspruch nehmen können.

Neben der Polizei und einem Abschleppdienst mit Bergungskran, die aktuell immer noch an der Unfallstelle im Einsatz sind, waren u.a. auch die Feuerwehr aus Neu-Eichenberg zwecks Ausleuchtung der Unfallstelle und vorsorglich auch einige Rettungskräfte im Einsatz. Zum Binden und Aufnehmen von auslaufenden Betriebsstoffen wurde zudem die Straßenmeisterei Witzenhausen hinzugezogen.

Der Sachschaden an der Lkw-Anhänger-Kombination wird mit insgesamt 40.000 Euro angegeben.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK Först

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 08.12.2022 – 10:22

    POL-ESW: Pressebericht vom 08.12.22

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Wildunfälle Mit einem Reh kollidierte gestern Abend ein 57-jähriger Pkw-Fahrer aus Mühlhausen, der auf der B 249 zwischen Schwebda und Frieda unterwegs war. Das Reh lief nach dem Aufprall davon. Sachschaden am Fahrzeug: ca. 2000 EUR. 200 EUR Sachschaden entstanden bei einem Zusammenstoß mit einem Dachs, der auf der L 3241 in der Gemarkung von Weidenhausen von dem Pkw eines ...

  • 07.12.2022 – 10:59

    POL-ESW: Pressebericht vom 07.12.22

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Unfallfluchten Am gestrigen Dienstag ereignete sich eine Unfallflucht in der Straße "Stockwiese" in Waldkappel. Zwischen 11:30 Uhr und 12:00 Uhr wurde auf dem Parkplatz des dortigen Rewe-Marktes ein brauner VW Tiguan im hinteren rechten Fahrzeugbereich angefahren und beschädigt. Der Schaden wird mit ca. 1500 EUR angegeben. Eine weitere Unfallflucht ereignete sich in der Augustastraße ...

  • 07.12.2022 – 10:04

    POL-ESW: Zigarettenautomaten aufgebrochen

    Eschwege (ots) - Erneut wurde im Zuständigkeitsbereich der Polizeistation Eschwege ein Zigarettenautomat in der vergangenen Nacht aufgebrochen. Um 01:19 Uhr wurde die Polizei in Eschwege angerufen, dass in der Bahnhofstraße in Frieda ein Zigarettenautomat, der an einer Grundstücksmauer befestigt war, abgehebelt und gestohlen wurde. Durch Zeugen konnten nur noch die Rücklichter eines wegfahrenden Autos gesehen werden. ...